
Julie Kagawa
eBook, ePUB
Frühlingsnacht / Plötzlich Fee Bd.4 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Lungstrass-Kapfer, Charlotte
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt - eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterbli...
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt - eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.63MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Schon in ihrer Kindheit galt Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr Interesse zum Beruf. Mit ihren Fantasy-Serien »Plötzlich Fee« und »Plötzlich Prinz« wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. In ihrer neuesten Erfolgsserie »Plötzlich Rebell« erzählt sie von einer magischen Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. August 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641085476
- Artikelnr.: 37210514
Klappentext:
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde …
Mehr
Klappentext:
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …
Meine Meinung:
Nachdem Ash Meghan am Ende von „Herbstnacht“ geschworen hat eine Möglichkeit zu finden um zu ihr ins Eiserne Königreich zurückzukehren, ist er nun zusammen mit Puck auf der Suche nach Grimalkin. Dieser wird dringend gebraucht, denn Ash hat einen Wunsch, er möchte menschlich werden. Dafür muss er eine Seherin finden, die an einem schrecklichen Ort wohnt wo es nach Tod und Verwesung riecht. Der Weg dorthin ist beschwerlich und als die Seherin auftaucht sind sowohl Ash als auch Puck überfordert. Ist sie doch jemand, den beide nur zu gut kennen.
Besonders Ash verwirrt das alles zusehends und er stellt seinen Wunsch in Frage. Da er es Meghan aber mit seinem Leben geschworen hatte wird er es nun auch durchziehen.
Zusammen mit einem weiteren seltsamen Gefährten machen sich Ash, Puck, die Seherin und Grimalkin auf zum Ende der Welt. Nur dort kann Ash eine Seele bekommen, also menschlich werden.
Der Weg dorthin ist schwierig und verlangt Ash alles ab, wird er doch mit seiner Vergangenheit und seinen Fehlern konfrontiert.
Wird er an seinem Wunsch festhalten und am Ende mit Meghan glücklich sein können?
„Frühlingsnacht“ ist der 4. Und finale Band der „Plötzlich Fee“-Tetralogie von Julie Kagawa und auch wenn es sich hierbei um eine Reihe handelt, so ist dieser Teil irgendwie anders, irgendwie besonders.
Ash, der Protagonist, liebt Meghan und möchte für sie menschlich werden um bei ihr sein zu können. Er ist reifer und erwachsener geworden und man lernt als Leser neue Seiten an ihm kennen. Auch möchte er endlich die ewig andauernde Fehde mit Puck klären. Während der 4 Bücher ist Ash mir richtig ans Herz gewachsen.
Puck, sein Begleiter, ist immer noch so wie er war. Er ist witzig und frech aber ab und an blitzt auch seine ernste Seite hervor. Für Meghan würde Puck alles tun, aus diesem Grund hilft er Ash. Auch für Puck gilt, er ist ebenfalls erwachsen geworden.
Neben den beiden gibt es noch weitere Charaktere, bekannt und unbekannte, die sich wieder mühelos in die Handlung einfügen und sie komplettieren.
Der Schreibstil der Autorin ist auch dieses Mal wieder wundervoll. Locker und leicht ließen sich die Seiten lesen und durch die bildhaften Beschreibungen erwacht das Nimmernie ein letztes Mal vor dem geistigen Auge des Lesers zum Leben.
Die mit Romantik, Spannung und Witz gespickte Handlung wird dieses Mal aus Sicht von Ash in der Ich-Perspektive geschildert. Man bekommt als Leser einen Einblick in seine Vergangenheit und kann auch einen Blick in seine Zukunft werfen.
Das Ende ist einfach nur wunderschön und passt super gut zur gesamten Reihe.
Als Zusatz befinden sich hinten im Buch noch das Überlebenshandbuch für das Nimmernie und ein Interview mit der Autorin.
Fazit:
„Frühlingsnacht“ ist ein wirklich wundervoller und perfekter Abschluss der „Plötzlich Fee“- Tetralogie von Julie Kagawa.
Es ist vielleicht etwas anders als die Vorgänger aber trotzdem spannend und auch romantisch.
Ich kann nur sagen: unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meghan ist nun die Königin des Eisernen Reiches geworden. Demnach muss sie natürlich auch im Eisernen Reich leben. Das Problem ist nur, dass Ash im Eisernen Reich nicht überleben kann. Das Eisen tötet jede Fee und da Meghan eine Halbfee ist, wird sie vom Eisen nicht angegriffen. …
Mehr
Meghan ist nun die Königin des Eisernen Reiches geworden. Demnach muss sie natürlich auch im Eisernen Reich leben. Das Problem ist nur, dass Ash im Eisernen Reich nicht überleben kann. Das Eisen tötet jede Fee und da Meghan eine Halbfee ist, wird sie vom Eisen nicht angegriffen. Aber Ash möchte nur eins: Mit Meghan für immer und ewig zusammen sein. Er beschließt ans Ende der Welt zu reisen, zu den Feld der Prüfungen. Er wil eine Seele bekommen, aber um das zu schaffen muss er sehr viele und schwierige Aufgaben meistern...<br />In dem Buch wird aus der Sicht von Ash geschrieben. Am Anfang dachte ich, es sei bestimmt sehr langweilig, aber es wurde wirklich sehr spannend. Ich finde den Stil der Autorin genial und es passt alles perfekt zusammen. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen, weil in dem Buch nicht nur Abenteuer und Spannung steckt, sondern auch Trauer, Wut und Liebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Welt ohne Meghan wäre unmöglich,findet Ahs.Mehgan Chase ist die Könniginn des eisernen Reiches und als normale Fee(gefährliche, keine Tinkerbell Gestallten)
kann er dass eiserne Reich nicht betreten, da in das Eisen verbrennt. Mit seinen Freund Puck,einer Katze namens …
Mehr
Eine Welt ohne Meghan wäre unmöglich,findet Ahs.Mehgan Chase ist die Könniginn des eisernen Reiches und als normale Fee(gefährliche, keine Tinkerbell Gestallten)
kann er dass eiserne Reich nicht betreten, da in das Eisen verbrennt. Mit seinen Freund Puck,einer Katze namens Grimkalin und dem Wolf reisen sie auf dem Fluss der Träume zur Hecke,wo angeblich dahinter der Heldenpacours liegt.Ahs Ziel ist es,den Pacours zu bestehen und als Belohnung eine Seele zu erhalten,damit er zur ihr reisen kann.Doch Albträume dass Erscheinen von einer verlorenen Fee machen die Reise nicht leichter.Zum Glück schafft er den Heldenpacours,kommt zu Megahn und wird ihr Mann.<br />Ich liebe dieses Buch,vor allem weil es spannend ist und für nervenkitzel sorgt.
Für jeden ist was dabei:Fantasy,sciene Fiction,
Liebe..............
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote