Sofort per Download lieferbar
Statt: 22,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck! Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie. Küss mich, sonst küsse ich dich ... Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf ...
Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck! Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie. Küss mich, sonst küsse ich dich ... Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache. Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.3MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Anna Fleck wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Bullerbü, Phantásien und im Auenland, ihre Jugend vorwiegend auf Gallifrey, Vulkan und der Scheibenwelt. Sie ist Romanistin, Kulturmanagerin und PR-Beraterin, schafft aber lieber neue Welten per Tastatur und Zeichenstift. Der erste Band der »Meeresglühen«-Trilogie war ihr Debütroman. Anna Fleck lebt mit Mann und Kindern im Norden von Berlin und fährt so oft wie möglich ans Meer - egal an welches ... Mehr über die Autorin auf Instagram @anna_fleck_autorin und auf anna-fleck.de.
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 496
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 17. Oktober 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649672357
- Artikelnr.: 69161964
Gebundenes Buch
Große Froststern-liebe
Nachdem ich Meeresglühen gelesen habe war ich super gespannt auf die neue Trilogie von Anna Fleck. Erstmal muss ich sagen das Froststerne - Erinnere dich für mich ein absolutes Romantasy Highlight geworden ist. Denn das Buch hat nicht nur ein …
Mehr
Große Froststern-liebe
Nachdem ich Meeresglühen gelesen habe war ich super gespannt auf die neue Trilogie von Anna Fleck. Erstmal muss ich sagen das Froststerne - Erinnere dich für mich ein absolutes Romantasy Highlight geworden ist. Denn das Buch hat nicht nur ein zauberschönes Cover, sondern Elvy und Eriks Geschichte die sich zwischen den Seiten verbirgt ist einfach wunderschön, magisch, fesselnd und winterlich.
Mit Ymatàja, dem Reich der Unterirdischen hat Anna Fleck wieder eine wirklich magische Welt, mit all ihren besonderen Bewohnern zum Leben erweckt. Besonders Tomte Teda, die Wichtelin die Elvy so tatkräftig zur Seite steht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch all die anderen Charaktere die man so im Laufe der Geschichte kennenlernt, sind authentisch und man muss sie einfach gernhaben. Elvy ist eine unglaublich tolle, starke und mutige Protagonistin. Sie auf ihrer Such nach Erik zu begleiten, zu lesene wie viele Abenteuer sie erlebt und wie Elvy eine ganz andere, neue und magische Welt kennenlernt, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht und freue mich riesig auf Band 2.
Fazit:
„Wunder, Eis, Schnee und Frost kommen definitiv nicht zu kurz, also das perfekte winterliche Buch, welches ich nur empfehlen kann.“
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Erstmal muss ich sagen, das Buch ist sowas von wunderschön gestaltet, einfach traumhaft schön. Es ist alles abgestimmt, sogar die Schriftfarbe wurde passend dazu in Blau gehalten.
Ich habe die „Schneekönigin“ geliebt als Kind und war nun sehr gespannt wie die Autorin …
Mehr
Erstmal muss ich sagen, das Buch ist sowas von wunderschön gestaltet, einfach traumhaft schön. Es ist alles abgestimmt, sogar die Schriftfarbe wurde passend dazu in Blau gehalten.
Ich habe die „Schneekönigin“ geliebt als Kind und war nun sehr gespannt wie die Autorin das Thema umsetzt von der Geschichte her.
Leider bin ich nicht gut in die Geschichte gestartet, am Schreibstil der Autorin lag es nicht, da er sehr angenehm, jugendlich und frisch ist. Nach knapp 50 Seiten war ich dann „Plopp“ voll in der Geschichte drin.
Das Setting ist sehr schön, es spielt fast ausschließlich im Schnee und Eis. Ich finde es auch hervorragend, dass die Autorin die „Sámi“ mit in die Geschichte aufgenommen hat. So verleiht sie dem Jugendbuch viel Tiefe.
Da die Story hauptsächlich im dunklen Norden und im Schnee spielt, hat Anna Fleck eine wunderbar düstere Atmosphäre geschaffen, die vor Spannung nur so strotzt.
Was nicht fehlen darf, ist die Romanze der beiden Charaktere Elvy und Erik, die aus anfänglichen „Dachboden-Buddys“ jetzt die Liebe zueinander finden.
Auch mit dem Humor hat die Autorin absolut meinen Geschmack getroffen, wie: „Woah Elvy, jetzt halt doch mal eine Sekunde die Luft an, du Dampfkessel“.
Ich habe mich hier wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert über ihre Liebe, Ängste, Zweifel und Hoffnungen.
Hier hat die Autorin einen absolut atemberaubenden Romantasy-Auftakt geschrieben, was einen auf den zweiten und dritten Band mit Freude entgegenfiebern lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Jahr ist es her, dass Elvys heimlicher Schwarm und bester Freund Erik von einem Moment auf den anderen in einem Schneesturm spurlos verschwand. Niemand glaubte ihr die Geschichte, dass Erik von Eisblumen angegriffen wurde und sich in Luft auflöste. Seit diesem Tag quälen sie immer …
Mehr
Ein Jahr ist es her, dass Elvys heimlicher Schwarm und bester Freund Erik von einem Moment auf den anderen in einem Schneesturm spurlos verschwand. Niemand glaubte ihr die Geschichte, dass Erik von Eisblumen angegriffen wurde und sich in Luft auflöste. Seit diesem Tag quälen sie immer wieder Albträume, in denen Erik ihr ein gefrorenes Herz entgegenhält. Außerdem sieht sie Dinge, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Elvy ahnt, dass sie keine Ruhe finden wird, bis sie weiß, was dahintersteckt oder sie ihn gefunden hat. Doch dann erzählt Eriks Großmutter Karla ihr, dass das Märchen der Schneekönigin wahr ist und sie Erik entführt hat. Um ihren Freund zu retten, muss sie sich auf eine gefährliche Reise in den hohen Norden machen. Unterwegs lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich auch einigen Gefahren stellen.
Bei diesem Buch führt kein Weg an das traumhaft schöne Cover und diese fantastische Innengestaltung vorbei. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die Schnappatmung bekam, als ich das Buch in den Händen hielt. Es ist mit seinen Prägungen,der Silberfolie und dem wunderschönen Farbschnitt in der ersten Auflage sehr hochwertig gestaltet. Auch die Druckfarbe im Innenteil ist etwas ganz besonderes, denn sie ist passend zum Buch in Blau gehalten.
Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Märchenadaption zur Schneekönigin. Auch wenn es an einigen Stellen mit dem Original vergleichbar ist, spielt sie zwei Jahrhunderte und viele Generationen später und erzählt eine ganz eigenständige Geschichte.
Anna Fleck hat mit „Erinnere Dich“ einen tollen Start in die Romantasy-Trilogie gemacht. Ihr lockerer und flüssiger Schreibstil lässt sich leicht lesen und so fiel mir nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen.
Elvy lebt zusammen mit ihrem Vater, doch dieser glänzt die meiste Zeit durch Abwesenheit. Ihre Eltern sind beide Musiker und ihre Mutter hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen, um sich ihrer Karriere zu widmen. Auch ihr Vater ist ständig unterwegs. Elvy hat das musikalische Talent ihrer Eltern nicht geerbt und deshalb oft das Gefühl, dass ihre Eltern enttäuscht von ihr sind.
Erik ist nicht nur gutaussehend, witzig und ihr Freund seit Kindertagen, sondern auch Rugbystar und Mädchenschwarm der Schule. Nachdem seine Eltern vor Jahren bei einem Verkehrsunfall umgekommen sind, wächst er bei seiner Großmutter auf.
Elvy ist heimlich in ihn verliebt. Aber sie hat Angst, dass diese Gefühle nur einseitig sind und ihre Freundschaft zerstören könnten, deshalb behält sie ihre Gefühle für sich.
Um ihn aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien, macht Elvy sich auf eine fantastische und gefährliche Reise, die sie in eine magische Welt voller Magie, Elfen und Wichtel führen wird.
Auf ihrem Weg wird sie begleitet von der Wichtelin Tomte Teda.
Obwohl die Hauptfiguren Elvy und Erik sind, ist Tomte Teda mein Liebling. Sie ist ein Kaffeejunkie und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich mag ihre schonungslos ehrliche Art, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Nach und nach erfahren wir mehr über die Schneekönigin und über ihre wahren Absichten, denn letztendlich ist nicht nur Eriks Leben in Gefahr.
Atmosphärische Schauplätze, ein fantastisches Worldbuilding, Spannung und viel Gefühl - mit ihrer eloquenten, illustrativen Ausdrucksweise sorgte Anna Fleck dafür, dass keine Wünsche offen blieben. Ich hatte diese magische Welt mit den verschneiten Wäldern bildhaft vor Augen und habe die Kälte förmlich in den Knochen gespürt.
Am Ende musste ich mich vom ersten Teil mit einem gemeinen Cliffhanger verabschieden und warte nun ungeduldig auf die Fortsetzung der Reihe. Für Band 1 gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Elvys Welt gerät aus den Fugen, als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm, Erik, sich scheinbar in einem Schneesturm auflöst. Verzweifelt versucht sie, die Ungläubigkeit ihrer Mitmenschen zu überwinden. Doch Elvy erkennt, dass die Märchenwelt der Schneekönigin keine …
Mehr
Elvys Welt gerät aus den Fugen, als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm, Erik, sich scheinbar in einem Schneesturm auflöst. Verzweifelt versucht sie, die Ungläubigkeit ihrer Mitmenschen zu überwinden. Doch Elvy erkennt, dass die Märchenwelt der Schneekönigin keine Fiktion ist – sie ist real und kehrt zurück, getrieben von Rache. In einem Anflug von Entschlossenheit begibt sich Elvy auf eine fesselnde Reise in den hohen Norden, wo Magie, Elfen und Wichtel die Realität formen. Hier wird ihr bewusst, dass nicht nur Eriks Leben in Gefahr ist, sondern das Schicksal zweier Welten auf dem Spiel steht. Inmitten einer schneebedeckten Landschaft, die vor Magie vibriert, findet Elvy neue Verbündete, die gemeinsam mit ihr für das Gute kämpfen.
Mit Anna Flecks flüssigem und fesselndem Schreibstil entfaltet sich die Geschichte der Schneekönigin in einer eindrucksvollen Abenteuerreise. Die lebendigen Landschaftsbeschreibungen ziehen den Leser in eine magische Welt, in der Gefühle, Authentizität und Sympathie die Charaktere zu wahren Helden machen. Die Autorin webt geschickt Themen wie Freundschaft, innere Stärke und Selbstvertrauen in die Handlung ein, was der Geschichte eine tiefere, menschliche Dimension verleiht. Die aufkommende Freundschaft zwischen Elvy und ihren Verbündeten wird zu einem leuchtenden Lichtpunkt inmitten der drohenden Dunkelheit. Eine gefühlvolle und emotionale Reise, die den Leser in eine Welt voller Magie und Menschlichkeit entführt.
Dieses faszinierende Buch, das die Schneekönigin auf beeindruckende Weise wieder zum Leben erweckt, hat mich restlos begeistert. Elvy, mit ihrer sympathischen und authentischen Persönlichkeit, hat mich regelrecht verzaubert. Ihre innere Stärke und die Art, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, haben mich noch tiefer in die Handlung gezogen. Die behutsam aufgebaute Dynamik der Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf diese unglaublich detailreiche Reise mitgenommen. Die Vorfreude auf die Fortsetzung kann ich kaum in Worte fassen. Ein Buch, das nicht nur fesselnde Magie bietet, sondern auch eine Protagonistin, die das Herz berührt und zum Weiterträumen einlädt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Inhalt: Elvy ist schon länger heimlich in ihren besten Freund Erik verliebt. Als dieser eines Tages einfach in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, ist für die junge Frau klar, dass sie alles tun wird, um ihn zu retten. Sie macht sich auf den Weg in den hohen Norden und damit …
Mehr
Inhalt: Elvy ist schon länger heimlich in ihren besten Freund Erik verliebt. Als dieser eines Tages einfach in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, ist für die junge Frau klar, dass sie alles tun wird, um ihn zu retten. Sie macht sich auf den Weg in den hohen Norden und damit in das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens. Doch am Ende ihrer Reise wird die gefährlichste Gegnerin überhaupt auf sie warten: Die legendäre Schneekönigin, die zurückgekehrt ist, um Rache zu nehmen und ihre und unsere Welt zu erobern.
Meinung: Der erste Teil der Froststerne-Trilogie ist eine gelungene Märchenadaption mit sympathischen Charakteren und tiefen Gefühlen, wie Liebe und Freundschaft. Es geht auch um Selbstfindung und Erwachsenwerden. Und natürlich um jede Menge Magie.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Elvy, deren bester Freund und heimlicher Schwarm vor einem Jahr in einem Schneesturm verschwand. Elvy ist sympathisch, durch ihre Unsicherheit herrlich normal, sarkastisch, mutig und entschlossen Erik wiederzufinden. Im Laufe des Buches wird sie Zusehens stärker und selbstbewusster.
Erik ist bereits seit 10 Jahren ihr bester Freund, doch fühlt sie nun mehr für ihn und hat bereits vor seinem Verschwinden verzweifelt versucht am Kumpel-Modus festzuhalten. Erik ist attraktiv, groß, nerdig und liebenswert. Außerdem ist er derjenige, der immer voll und ganz an seine beste Freundin geglaubt hat.
Auf ihrer Reise lernt Elvy viele tolle Figuren kennen und schließt sogar neue Freundschaften. Am besten hat mir dabei Tomte Teda gefallen. Die immer mürrische und hochgradig Kaffeesüchtige kleine Wichtel-Frau ist nicht nur ein wichtiger Beistand, sondern ebenfalls ein guter Motivator, der Elvy öfter in den Hintern tritt und Wortgefechte mit ihr austauscht.
Das Buch ist spannend, voller Gefahren und Magie. Elvy muss viel riskieren und wächst im Laufe der Geschichte mit ihren Aufgaben.
Mir hat der erste Teil dieser Trilogie gut gefallen und ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil dieser magischen Geschichte.
Fazit: Eine gelungene Märchenadaption mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Was ist, wenn alles, was du über die Schneekönigin weißt, auch wirklich der Realität entspricht?
Dieses Buch ist mit seinem winterlich geheimnisvollen Setting Bestens für gemütliche Stunden geeignet. Die Geschichte folgt Elvy, die sich auf die Suche nach ihrem …
Mehr
Was ist, wenn alles, was du über die Schneekönigin weißt, auch wirklich der Realität entspricht?
Dieses Buch ist mit seinem winterlich geheimnisvollen Setting Bestens für gemütliche Stunden geeignet. Die Geschichte folgt Elvy, die sich auf die Suche nach ihrem besten Freund Erik macht, der von der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrem Weg begegnet sie unter anderem der herzensguten Wichtelin Tomte Teda, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und die eine gute Wegbegleiterin für Elvy ist. Wir begleiten sie auf ihrer Reise, bei all den Abenteuern, Gefahren, Höhen und Tiefen, ob Liebe oder Verrat. Gespickt sind diese Erlebnisse mit Träumen von Elvy, in denen sie auf Erik trifft und mit ihm kommunizieren kann, was eine absolut umwerfende Idee ist, da man Erik so kennenlernt und auch die Beziehung der beiden zu verstehen lernt. Die beiden sind ganz zauberhaft und es hat richtig Spaß gemacht zu erleben, wie sie wieder vereint sind und wieviel sie einander doch bedeuten. Doch über diesem scheinbaren Frieden steht leider immer dieses Damoklesschwert, die Schneekönigin, die es aufzuhalten gilt. Das macht die ganze Geschichte sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit mit Elvy mit und fürchtet sich doch auch ein wenig vor der Begegnung mit der Schneekönigin, denn spätestens seit den Chroniken von Narnia blicke ich dieser Figur mit einem wahren Grauen entgegen.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, sodass ich jetzt gespannt und geduldig auf Band 2 warten muss, bevor es mich wieder in die frostige Welt zieht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote