Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Meghan, Brecia und Skye haben nur eines gemeinsam: Alle drei starben durch denselben Mann. Online machte er Jagd auf sie und spielte dabei den perfekten Gentleman. Sein strahlendes Lächeln verbarg die Tatsache, dass seine Dates verbuddelt in der Erde enden. Und er wird weitermachen. Die Einzigen, die ihn aufhalten könnten, sind seine Opfer. Meghan, Brecia und Skye mögen tot sein, aber sie sind nicht verschwunden. Ihre Geister werden einen Weg finden, um ihren Mörder aufzuhalten. Der Spuk hat begonnen. ASK FOR ANDREA ist ein Thriller voller übernatürlicher Elemente, der sich weltweit hund...
Meghan, Brecia und Skye haben nur eines gemeinsam: Alle drei starben durch denselben Mann. Online machte er Jagd auf sie und spielte dabei den perfekten Gentleman. Sein strahlendes Lächeln verbarg die Tatsache, dass seine Dates verbuddelt in der Erde enden. Und er wird weitermachen. Die Einzigen, die ihn aufhalten könnten, sind seine Opfer. Meghan, Brecia und Skye mögen tot sein, aber sie sind nicht verschwunden. Ihre Geister werden einen Weg finden, um ihren Mörder aufzuhalten. Der Spuk hat begonnen. ASK FOR ANDREA ist ein Thriller voller übernatürlicher Elemente, der sich weltweit hunderttausendfach verkauft hat. Auch du wirst den Atem anhalten! Freida McFadden: »Eines meiner Lieblingsbücher des Jahres!«
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.46MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Noelle W. Ihli wurde mit ihrem unheimlichen Thriller ASK FOR ANDREA 2022 schlagartig zur Bestsellerautorin und hat in den folgenden Jahren weitere Erfolge gelandet. Noelle lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen und zwei Katzen in Idaho. Wenn sie nicht gerade an ihrem Schreibtisch sitzt und schreibt, erschreckt sie sich selbst, indem sie sich True-Crime-Dokus anschaut. Ihre Website: noellewihli.com
Produktdetails
- Verlag: Festa Verlag
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783986762124
- Artikelnr.: 74144446
Meine Meinung
Mörderisch, übersinnlich und unheimlich emotional.
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir, da ich in diesen wahnsinnig spannenden Thriller hineingelesen habe und nicht mehr aufhören konnte.
Es geht um Meghan, Brecia und Skye, die alle drei in einer …
Mehr
Meine Meinung
Mörderisch, übersinnlich und unheimlich emotional.
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir, da ich in diesen wahnsinnig spannenden Thriller hineingelesen habe und nicht mehr aufhören konnte.
Es geht um Meghan, Brecia und Skye, die alle drei in einer Dating-App einen attraktiven, charmanten und mörderischen Mann kennengelernt haben. Alle drei Frauen wurden von ihm umgebracht und existieren in einer Zwischenwelt. Sie können erst ewige Ruhe finden, wenn sie ihren Mörder zur Strecke gebracht haben. Ein schwieriges Unterfangen ...
Wie genial, bitte schön, ist dieser Thriller? Hier wird nicht einfach nur gemordet und fertig. Wir dürfen die Mordopfer über den Tod hinaus begleiten und kennenlernen. Das fand ich unheimlich emotional, spannend und außergewöhnlich, da die drei Frauen so manchen Mord verhindern konnten; so manches Mal aber auch machtlos waren.
Ab dem Zeitpunkt, wo sich die drei Frauen gegenseitig wahrnehmen können, nimmt die Geschichte nervenzehrende Ausmaße an.
Mehr erzähle ich nicht mehr. Macht es wie ich, lesen und den (für mich) besten Thriller 2025 erleben. Wenn Ihr Angst bekommt: Fragt nach Andrea!
Fazit
Spannend, mutmachend und emotional. Der Tod ist nicht das Ende!
Eine klare Empfehlung! Danke Noelle. W. Ihli.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meghan, Brecia und Skye sind drei völlig unterschiedliche Frauen, doch eins haben sie alle gemein: den gleichen Mörder. Zwei von ihnen lernten den gutaussehenden, charmanten Mann auf einer Datingplattform kennen, die dritte traf ihn während des Jobs im Café. Alle drei wurden …
Mehr
Meghan, Brecia und Skye sind drei völlig unterschiedliche Frauen, doch eins haben sie alle gemein: den gleichen Mörder. Zwei von ihnen lernten den gutaussehenden, charmanten Mann auf einer Datingplattform kennen, die dritte traf ihn während des Jobs im Café. Alle drei wurden von ihm erwürgt und einfach liegen gelassen, doch sie blieben als Geister zurück.
Ich hatte bereits im Vorfeld einige gute Meinungen über das Buch gehört und wurde auch nicht enttäuscht.
Der Einstieg in diesen Thriller mit übernatürlichen Elementen gelingt absolut leicht. Sprachlich flüssig, fesselnd und mitreißend, aber vor allem auch durch die Perspektive der drei toten Frauen extrem anders und spannend.
Wir sind bei allen dreien dabei, wie sie ihren Mörder kennenlernen, wie sie ihm vertrauen und auf ihn hereinfallen. So oft wurde über solche Themen berichtet und doch geschieht es immer wieder. Er war doch so nett beim Date. Traurige und doch so absolut glaubwürdige Schicksale, die mich beim Lesen sehr berührt haben.
Doch natürlich wird es spannend, denn alle drei Perspektiven bieten neue Blickwinkel. Während Brecia ihn regelrecht verfolgt und auch sein komplettes Privatleben hautnah erlebt, erfahren wir durch Meghan, dass es auch nach dem Tod weitergeht, wenn man denn loslassen kann. Skye ist die jüngste der drei Frauen und sie begleitet eine Weile ihre Eltern, zunächst noch bei der Suche.
Vorm Lesen habe ich mich gefragt: Wirkt ein Thriller aus der Perspektive von Geistern?! Und oh ja, das tut er und das geht wirklich tief.
Natürlich war es auch absolut spannend, nicht nur zu sehen, wie so ein Serientäter lebt, sondern auch, ob er gefasst wird. Der Mut und die Stärke der drei Protagonistinnen fand ich wirklich wunderbar umgesetzt.
Ich fand die Story überraschend emotional, denn wir erfahren wirklich viel über die drei Frauen, über ihre Familien, ihre Träume und Wünsche. Wir beobachten aber auch den Mörder und seine Familie, was mich ebenfalls sehr berührt hat. Die Frage: wieso hat es keiner geahnt, wird durch diesen Blickwinkel durchaus beantwortet.
Der Titel „Frag nach Andrea“ ist übrigens das Pendant zu dem Deutschen „Ist Louisa hier?“ Mit diesem Satz können Frauen in Not anderen signalisieren, dass sie Hilfe benötigen und Schwierigkeiten haben, sich z. B. von ihrem Date zu lösen.
Mein Fazit: Ich möchte gar nicht so viel über das Buch erzählen, denn es ist wirklich absolut lesenswert. Es hat mich auf der ersten Seite abgeholt und bis zum Schluss nicht losgelassen. Es ist nicht nur ein spannender Thriller, sondern zeigt deutlich, dass immer noch zu viele Frauen mit eigentlich fremden Männern mitgehen, die sie mit ihrem Charme einwickeln. Es zeigt aber auch, dass der Teufel hinter jedem stecken kann. Also passt auf euch auf!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Perspektive von drei Toten Frauen ist sehr außergewöhnlich, denn normalerweise finden wir in Thrillern hauptsächlich die Täter-Perspektive. Was sich abgefahren und etwas nach Fantasy anhört, hat die Autorin aber total realistisch dargestellt, ohne dem Ganzen eine …
Mehr
Die Perspektive von drei Toten Frauen ist sehr außergewöhnlich, denn normalerweise finden wir in Thrillern hauptsächlich die Täter-Perspektive. Was sich abgefahren und etwas nach Fantasy anhört, hat die Autorin aber total realistisch dargestellt, ohne dem Ganzen eine Absurdität zu verleihen. Ich konnte in die Geschichten der drei Frauen eintauchen wie ins kalte Wasser an einem heißen Sommertag. Unbedingt wollte ich wissen, wohin die Reise dieser drei besonderen Frauen führt. Dabei hat die Autorin auch alle drei stark charakteristisch gezeichnet, sodass ich mich in den kurzen Kapiteln wunderbar zurechtfand.
Während der ganzen Geschichte hab ich auf eine Art mitgefiebert, wie ich das bei normalen Thrillern irgendwie nicht mache. Das Ende war für mich das absolute Highlight: mein Puls hat sich erhöht, ich hab glaub kurz nicht mehr geatmet. Außerdem sind mir fast die Tränen gekommen. Dass ich so fühle, schafft ein Thriller ganz selten. Die Geschichte ist verstörend, aber faszinierend. Übernatürlich und doch realistisch. Ich fand das tragisch, traurig, stark, hoffnungsvoll, spannend, originell – und sehr emotional. Die Geschichte wird mir ewig im Kopf bleiben.
Ein Buch, das durch seine außergewöhnliche Geschichte auf vielen Ebenen sehr berührt, extrem aus der Thriller-Masse heraussticht und lange nachhallt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
. Hast du Lust auf einem Thriller, der auch deine liebste Geistergeschichte werden könnte?
Hast du Lust auf „realistische“ Rachegeister?
Dann solltest du „Frag nach Andrea“ unbedingt lesen.
Diese einzigartig spannend düstere Geschichte hat mich direkt gepackt …
Mehr
. Hast du Lust auf einem Thriller, der auch deine liebste Geistergeschichte werden könnte?
Hast du Lust auf „realistische“ Rachegeister?
Dann solltest du „Frag nach Andrea“ unbedingt lesen.
Diese einzigartig spannend düstere Geschichte hat mich direkt gepackt und ich habe das Buch innerhalb von zwei Abenden gelesen!
Große Leseempfehlung! 5/5 ⭐️
. Aber worum geht es genau…
In „Frag nach Andrea“ folgen wir drei Mordopfern, die einem Dating- Schwindler zum Opfer gefallen sind.
Dieser Familienvater gibt sich mal als Single, mal als Witwer aus und durch seinen ungeheuren Charm und sein gutes Aussehen verfallen ihm die Frauen und er kann seiner Lust zu morden nachgehen. Doch seine letzten drei Opfer sind nicht wirklich tot, sie sind Geister und verweilen bei ihrer Leiche, ihrem Mörder und seiner Familie und der Ermittlerin und wollen so helfen ihre Morde aufzuklären und den Täter aufhalten.
. In „Frag nach Andrea“ sind es die letzten drei Opfer Meghan, Brecia und Skye die wir als Leser als Ich- Erzählerinnen abwechselnd begleiten. Mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart, bis hin zu dem Punkt an dem sich die Geschehnisse und somit das Geister Dasein der Mordopfer miteinander verbinden.
Während ihres Aufenthalts in der Zwischenwelt versuchen die Frauen, mit den Mitteln die ihnen das Universum zugesteht das böse Treiben des Schwindlers zu unterbinden. Die Beschreibungen die Ihli dabei verwendet sind faszinierend realistisch gestaltet. Ihre Geister können zwar nicht direkt eingreifen, jedoch wird ihre Aura wahrgenommen, vor allem von den Tieren um sie herum, sie können Lichter flackern oder Computer abstürzen lassen.
Als Leser wird man förmlich in die Gedanken der Opfer gezogen, spürt ihre Sehnsucht nach ihren vergangenen Leben, spürt ihren Verlust und ihr Bedürfnis nach Rache! Die durchgehend düstere Stimmung dieses Thrillers ist beklemmend und erschüttern. Die Gefühlswelt der Protagonistinnen ist wirklich sehr wahrnehmbar und nachvollziehbar!
. Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen! Ich hab regelrecht mitgefiebert und habe sehr auf ein Ende voller Gerechtigkeit gehofft! Ob es eines war, verrate ich natürlich nicht.
. Ihli gibt in ihrer Geschichte den Opfern und ihren Familien die vordergründige Rolle. Diesen Aspekt mag ich sehr. Aufgrund dessen sehe ich diese grandiose Geschichte auch nicht als Thriller, sondern eher als Gesisterroman mit thrillerähnlichen Elementen.
Übernatürlich und doch realistisch!
. Ich bin aber definitiv ein großer Fan von „Frag nach Andrea“ und kann das Buch wirklich sehr empfehlen! 🫶
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
