42,95 €
42,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
42,95 €
42,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
42,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
42,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieser Sammelband stellt praxisnahe Forschungserkenntnisse zum Thema Innovation vor. Es ergänzen sich nicht nur Disziplinen wie Betriebswirtschaft, Soziologie, Psychologie, Sprachwissenschaften und Design, sondern die Autoren bedienen sich auch unterschiedlicher Forschungsmethoden und theoretischer Zugänge. Im Zentrum der Beiträge steht die Frage, welche Prozesse, Verfahren und Ressourcen förderlich oder hinderlich sind, damit "das Neue in die Welt kommt". Im ersten Teil des Buches werden unterschiedliche Verständnisse von Innovationen dargestellt und die Systeminnovation als Innovationsart…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Sammelband stellt praxisnahe Forschungserkenntnisse zum Thema Innovation vor. Es ergänzen sich nicht nur Disziplinen wie Betriebswirtschaft, Soziologie, Psychologie, Sprachwissenschaften und Design, sondern die Autoren bedienen sich auch unterschiedlicher Forschungsmethoden und theoretischer Zugänge. Im Zentrum der Beiträge steht die Frage, welche Prozesse, Verfahren und Ressourcen förderlich oder hinderlich sind, damit "das Neue in die Welt kommt". Im ersten Teil des Buches werden unterschiedliche Verständnisse von Innovationen dargestellt und die Systeminnovation als Innovationsart theoretisch und praktisch veranschaulicht. Im zweiten Teil werden der innerorganisatorische Innovationsprozess betrachtet und organisationale Bedingungen für und Anforderungen an Innovation erkundet. Der dritte Teil befasst sich mit den Fragen, wie der Kunde erreicht und vom Produkt/der Dienstleistung besser überzeugt werden kann und wie man dessen Einschätzungen und Meinungen besser einfangen kann. Im vierten Teil werden der Frage der Innovationsfinanzierung nachgegangen, die Finanzierung von Innovationen untersucht sowie die Form des Corporate Venturing analysiert

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.