10,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Online Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man sich seine Weltreise durch eine Vielzahl von fremden Menschen in einer Internetcommunity finanzieren lassen? Können Unternehmen für Produktinnovationen tatsächlich die breite Masse im Internet nutzen? Auf diese und weitere Fragen gibt die vorliegende Arbeit Antworten. Denn tatsächlich haben vor allem immer mehr Unternehmen erkannt, dass…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Online Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann man sich seine Weltreise durch eine Vielzahl von fremden Menschen in einer Internetcommunity finanzieren lassen? Können Unternehmen für Produktinnovationen tatsächlich die breite Masse im Internet nutzen? Auf diese und weitere Fragen gibt die vorliegende Arbeit Antworten. Denn tatsächlich haben vor allem immer mehr Unternehmen erkannt, dass man über das Internet eine Masse von Menschen erreichen kann. Hinter diesen Trend verbirgt sich der Begriff Crowdsourcing. Um nun die Potentiale von Crowdsourcing zu erkennen und richtig einzusetzen, sollte zunächst verstanden werden, was hinter dem Begriff steckt. Demnach beschäftigt sich die vorliegende Arbeit zuerst mit dem Begriff und den Grundlagen von Crowdsourcing. Im weiteren Verlauf beschreibt die Arbeit die Ausprägungsformen mit Praxisbeispielen und stellt die Vor- sowie Nachteile beim Einsatz von Crowdsourcing vor. Abschließend fasst die Hausarbeit die wichtigsten Aspekte von Crowdsourcing zusammen und wird einen kurzen Ausblick zum Thema geben.