Formen der Bildung (eBook, PDF)
Einblicke und Perspektiven- Mit einem Beitrag von Konrad Paul Liessmann
Redaktion: Schmidhuber, Martina
-20%11
54,99 €
68,95 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
27 °P sammeln
-20%11
54,99 €
68,95 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
27 °P sammeln
Als Download kaufen
68,95 €****
-20%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
68,95 €****
-20%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
27 °P sammeln
Formen der Bildung (eBook, PDF)
Einblicke und Perspektiven- Mit einem Beitrag von Konrad Paul Liessmann
Redaktion: Schmidhuber, Martina
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Bei der Lektüre von Theorie der Unbildung. Die Irrtümer der Wissensgesellschaft des österreichischen Philosophen Konrad Paul Liessmann, drängt sich die Frage auf, welche Form der Bildung gegenwärtig noch möglich und sinnvoll ist. Eine Antwort darauf geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen in diesem Band.
- Geräte: PC
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.7MB
- FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -19%11Ellen KraftHegels Beitrag zur Bildungsdiskussion unter besonderer Beruecksichtigung seiner Rechtsphilosophie (eBook, PDF)44,49 €
- Heike HavermeierGründe für Codeswitching bei verschiedenen Formen von Bilingualismus (eBook, PDF)36,99 €
- Ottilie KumpitschKlimagerechte Ernährung. Ein Beitrag zur Reduktion der Treibhausgasemissionen (eBook, PDF)13,99 €
- -19%11Kultureller und sprachlicher Wandel von Wertbegriffen in Europa (eBook, PDF)57,99 €
- André SchmiljunMetaphysik der Geschlechtsliebe - Schopenhauers Beitrag zum Verständnis der Liebe (eBook, PDF)13,99 €
- Volker GerhardtKulturelle Erneuerung - Der Beitrag der abendländischen Philosophie (eBook, PDF)0,00 €
- Nadja BelobrowPräimplantationsdiagnostik – Fluch oder Segen? (eBook, PDF)36,99 €
-
-
-
Bei der Lektüre von Theorie der Unbildung. Die Irrtümer der Wissensgesellschaft des österreichischen Philosophen Konrad Paul Liessmann, drängt sich die Frage auf, welche Form der Bildung gegenwärtig noch möglich und sinnvoll ist. Eine Antwort darauf geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen in diesem Band.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Erscheinungstermin: 23. November 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783653002171
- Artikelnr.: 53524217
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Erscheinungstermin: 23. November 2010
- Deutsch
- ISBN-13: 9783653002171
- Artikelnr.: 53524217
Die Herausgeberin: Martina Schmidhuber, geboren 1981; nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit in der Privatwirtschaft Studium der Philosophie in Salzburg; seit 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Philosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät (KTH) der Universität Salzburg.
Aus dem Inhalt: Heinrich Schmidinger: Reflexion als Grußwort - Martina Schmidhuber: Einleitung - Konrad Paul Liessmann: Bildungskurven. Von Humboldt über Hegel zu Nietzsche und Adorno - Michael Zichy: Das humanistische Bildungsideal - Ingrid Schmutzhart: Bildung und Frauen. Geschlechterverhältnisse im Bildungssystem des 17. Jahrhunderts bis heute - Lena Oetzel: «Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte». Warum in Österreich englische Geschichte erforschen? - Eva Martha Eckkrammer: Sprache(n) und Bildung - Franz Gmainer-Pranzl: Welt-Gewandtheit. Charakteristika interkultureller Bildung - Christina Repolust: Sich selbst umgraben - Warum das Lesen beim Leben hilft - Clemens Sedmak: Bildung und innere Armut - Silvia Arzt: Bildung nur jenseits der «Lebensnot»? Familie als (religiöser) Lernort - Bernhard Schwaiger: Bildung von Gefühlen und Bildung überhaupt - Welche Verbindung? - Teresa Leonhardmair: «Moveo ergo sum». Bewegung als mehrdimensionales Bildungsprinzip - Gabriele Pöhacker: Finden, was fehlt - Behinderung als Lehrmeisterin - Sabine Stadler: Wissensmanagement und Bildung - Ein Widerspruch? - Martina Schmidhuber: Selbstbestimmte personale Identität und Bildung.
Aus dem Inhalt: Heinrich Schmidinger: Reflexion als Grußwort - Martina Schmidhuber: Einleitung - Konrad Paul Liessmann: Bildungskurven. Von Humboldt über Hegel zu Nietzsche und Adorno - Michael Zichy: Das humanistische Bildungsideal - Ingrid Schmutzhart: Bildung und Frauen. Geschlechterverhältnisse im Bildungssystem des 17. Jahrhunderts bis heute - Lena Oetzel: «Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte». Warum in Österreich englische Geschichte erforschen? - Eva Martha Eckkrammer: Sprache(n) und Bildung - Franz Gmainer-Pranzl: Welt-Gewandtheit. Charakteristika interkultureller Bildung - Christina Repolust: Sich selbst umgraben - Warum das Lesen beim Leben hilft - Clemens Sedmak: Bildung und innere Armut - Silvia Arzt: Bildung nur jenseits der «Lebensnot»? Familie als (religiöser) Lernort - Bernhard Schwaiger: Bildung von Gefühlen und Bildung überhaupt - Welche Verbindung? - Teresa Leonhardmair: «Moveo ergo sum». Bewegung als mehrdimensionales Bildungsprinzip - Gabriele Pöhacker: Finden, was fehlt - Behinderung als Lehrmeisterin - Sabine Stadler: Wissensmanagement und Bildung - Ein Widerspruch? - Martina Schmidhuber: Selbstbestimmte personale Identität und Bildung.