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  • Format: PDF

Dieses Buch hat sich in kurzer Zeit einen herausragenden Platz in der Fachliteratur erobert. Es bietet die umfassendste und detaillierteste Behandlung der wichtigsten Fragen zu Flugzeugtriebwerken und Gasturbinenantriebe für Ingenieure, ein hervorragendes Kompendium für fortgeschrittene Studenten.
Eine "populärwissenschaftliche" Einführung vereinfacht den Einstieg in die Theorie ganz erheblich und schafft eine sichere Grundlage. In den weiteren Abschnitten werden eine sehr große Anzahl grundlegender Begriffe sowie technischer und physikalischer Zusammenhänge anschaulich definiert. Eine
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  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
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  • Größe: 122.67MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch hat sich in kurzer Zeit einen herausragenden Platz in der Fachliteratur erobert. Es bietet die umfassendste und detaillierteste Behandlung der wichtigsten Fragen zu Flugzeugtriebwerken und Gasturbinenantriebe für Ingenieure, ein hervorragendes Kompendium für fortgeschrittene Studenten.

Eine "populärwissenschaftliche" Einführung vereinfacht den Einstieg in die Theorie ganz erheblich und schafft eine sichere Grundlage. In den weiteren Abschnitten werden eine sehr große Anzahl grundlegender Begriffe sowie technischer und physikalischer Zusammenhänge anschaulich definiert. Eine Klassifizierung der Flugzeugtriebwerke und Funktionsbeschreibungen der Hauptkomponenten fehlen ebenso wenig wie die Thermodynamik thermischer Turbomaschinen und Daten ausgeführter Flugtriebwerke.

Die Neuauflage wurde umfassend bearbeitet, neue Entwicklungen sind aufgenommen.

Professor Dr.-Ing. Willy J.G. Bräunling studierte Allgemeine Verfahrenstechnik an der FH in Düsseldorf und anschließend Luft- und Raumfahrt an der RWTH Aachen, Dipl.-Ing. 1979; arbeitete als Baureferendar beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung sowie als wiss. Mitarbeiter am Institut für Experimentelle Strömungsmechanik der DFVLR in Göttingen; 1985 Promotion am Institut für Strahlantriebe und Turboarbeitsmaschinen der RWTH Aachen; ab 1987 Leitung und Aufbau der Triebwerkssimulation im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt; seit 1992 Professor für Flugtriebwerke und Turbomaschinen am FB Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg


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Autorenporträt
Professor Dr.-Ing. Willy J.G. Bräunling studierte Allgemeine Verfahrenstechnik an der FH in Düsseldorf und anschließend Luft- und Raumfahrt an der RWTH Aachen, Dipl.-Ing. 1979; arbeitete als Baureferendar beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung sowie als wiss. Mitarbeiter am Institut für Experimentelle Strömungsmechanik der DFVLR in Göttingen; 1985 Promotion am Institut für Strahlantriebe und Turboarbeitsmaschinen der RWTH Aachen; ab 1987 Leitung und Aufbau der Triebwerkssimulation im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt; seit 1992 Professor für Flugtriebwerke und Turbomaschinen am FB Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg.