16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein vollständiger Businessplan für einen Foodtruck inkl. Finanzplanung, SWOT Analyse, Marktanalyse, Analyse der Chancen und Risiken, Worst- und Best-Case Betrachtung. Die Geschäftsidee ist fiktiv, beruht aber auf tatsächlich recherchierten Werten für die zu tätigenden Investitionen etc. Im Anhang ist zusätzlich ein Business Model Canvas…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 25.37MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein vollständiger Businessplan für einen Foodtruck inkl. Finanzplanung, SWOT Analyse, Marktanalyse, Analyse der Chancen und Risiken, Worst- und Best-Case Betrachtung. Die Geschäftsidee ist fiktiv, beruht aber auf tatsächlich recherchierten Werten für die zu tätigenden Investitionen etc. Im Anhang ist zusätzlich ein Business Model Canvas der Geschäftsidee und die Liquiditätsplanung für ca. 2 Jahre angefügt. In den ersten beiden Punkten werden die Gründer der Unternehmung "À la Quiche" und die essentiellen Schlüsselpartner vorgestellt. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partnern wird als erheblicher Faktor für den Unternehmenserfolg gesehen. In den weiteren Punkten wird der Gesamtmarkt der Foodtruckbranche, die Zielgruppe und der Wettbewerb betrachtet. Es werden drei attraktive Standorte vorgestellt, an denen der Foodtruck insbesondere im ersten Jahr regelmäßig vertreten ist, sofern diese Standorte den geplanten Umsatz erbringen. Darauffolgend beschäftigt sich die Arbeit mit Marketing und Vertrieb. Im Anschluss finden Organisation und Mitarbeiter Berücksichtigung. Zudem werden die von den Gründern gewählte Rechtsform und die rechtlichen Besonderheiten aufgeführt, die es in der Foodtruckbranche zu beachten gibt. Insbesondere im Umgang mit Lebensmitteln müssen besondere Vorschriften beachtet werden. Chancen und Risiken sowie Ertrags- und Kostenplanung werden abschließend erläutert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.