16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Hochschule Aalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was kann man einem Kunden neues bieten? Wie kann man die bestehenden Produkte verbessern und deren Fehler abstellen? Was könnte ein Kunde neues haben wollen, was es noch nicht gibt? Das sind alles Fragen die ein Unternehmen sich stellt, um gegenüber seinen Konkurrenten oder Mitbewerber einen Vorteil zu erzielen. Diese Vorteile können durch viele Unternehmensentscheidungen beeinflusst werden. Doch der Forschungs- und Entwicklungsbereich eines Unternehmens beschäftigt sich intensiv mit…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.23MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Hochschule Aalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was kann man einem Kunden neues bieten? Wie kann man die bestehenden Produkte verbessern und deren Fehler abstellen? Was könnte ein Kunde neues haben wollen, was es noch nicht gibt? Das sind alles Fragen die ein Unternehmen sich stellt, um gegenüber seinen Konkurrenten oder Mitbewerber einen Vorteil zu erzielen. Diese Vorteile können durch viele Unternehmensentscheidungen beeinflusst werden. Doch der Forschungs- und Entwicklungsbereich eines Unternehmens beschäftigt sich intensiv mit den Anforderungen und Wünschen von Kunden an bestimmte oder neue Produkte. Sie versuchen die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumer in neue und bessere Produkte umzuwandeln. Doch dieses kann auch schief gehen und die Existenz eines Unternehmens in Gefahr bringen, wenn die Kosten den Nutzen für den Konsumenten übersteigen und dadurch das neue Produkt keinen Absatz am Markt generiert. Um diese Gefahr kontrollierbar zu machen und rechtzeitig zu erkennen, muss ein F&E Controlling in den Unternehmen eingeführt und praktiziert werden. In dieser Seminararbeit werden die Begriffe und die Bedeutung des F&E Controllings erklärt und anschaulich gemacht. Es wird verdeutlicht wo in der Organisation des Unternehmens das F&E Controlling angesiedelt ist und was die Aufgaben und Ziele diese Controlling sind. Desweiteren werden die Unterschiede zwischen dem strategischen und dem organisatorischen F&E Controlling abgegrenzt. Ein Hauptteil dieser Arbeit liegt im Bereich der Anwendung des F&E Controllings in Praxis. So wird anhand des Unternehmens Quante AG gezeigt, wie dies Arte des Controlling in der Praxis eingeführt und angewandt wird. Dabei wird darauf eingegangen wie bei dieser Firma F&E-Projekt angegangen und durchgeführt werden. Auch werden die Aufgaben des F&E Controllings bei der Durchführung dieser Projekte erläutert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Christian Kunert ist seit vielen Jahren in der Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Trainingswissenschaft, Sportmedizin und Gesundheitssport tätig und arbeitet derzeit als Sportreferent für eine große Gesundheitskasse.