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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten, in denen wirtschaftliches Wachstum aufgrund der angespannten Lage immer schwieriger zu realisieren ist, wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, eine hohe Kundenbindung zu erreichen um auf diesem Weg Wettbewerbsvorteile gegenüber Wettbewerbern erzielen zu können. Umso schwieriger wird dies für Unternehmen, wenn Kunden durch Probleme, die vielfältig sein können, unzufrieden sind.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten, in denen wirtschaftliches Wachstum aufgrund der angespannten Lage immer schwieriger zu realisieren ist, wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, eine hohe Kundenbindung zu erreichen um auf diesem Weg Wettbewerbsvorteile gegenüber Wettbewerbern erzielen zu können. Umso schwieriger wird dies für Unternehmen, wenn Kunden durch Probleme, die vielfältig sein können, unzufrieden sind. Kunden, die sich aufgrund derer beschwerten, wurden früher als unbequeme Zeitgenossen und als Ballast neben der täglichen Arbeit empfunden. Gerade in diesem Bereich kann es, und das soll diese Arbeit aufzeigen, Mittel und Wege geben, die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen und sogar auszubauen. Diese Arbeit soll verdeutlichen, dass Kunden, die sich beschweren, Glücksfälle für ein Unternehmen sind, da durch sie erst Probleme aufgedeckt werden können, die sonst im Verborgenen geblieben wären.