18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit vielen Jahren ist der "Kleinverlegertag" das offizielle Kommunikationsprojekt studentischer Projektarbeit im Schwerpunkt Kommunikationsmanagement des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK. Studierende sollen innerhalb "studentischer Projektarbeit" wissenschaftliche Grundlagen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.27MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit vielen Jahren ist der "Kleinverlegertag" das offizielle Kommunikationsprojekt studentischer Projektarbeit im Schwerpunkt Kommunikationsmanagement des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK. Studierende sollen innerhalb "studentischer Projektarbeit" wissenschaftliche Grundlagen kennenlernen und auf aktuelle Fragestellungen übertragen. Diese Studienarbeit soll dabei helfen, die studentische Projektarbeit mit einem "Projekthandbuch" fundamental zu unterstützen. Das Ziel ist es, zukünftigen Projektgruppen ein vorbehaltsloses Bild der studentischen Projektarbeit am Beispiel des Kleinverlegertages praxisnah und sachdienlich zu vermitteln. Dabei konzentrieren sich die Verfasser auf die Vermittlung wesentlicher Rahmenbedingungen des Projekts aus Sicht der Projektleitung und die Ermittlung von Qualitätskriterien, die allesamt zur erfolgreichen Projektdurchführung und Kommunikation insgesamt beitragen sowie zukünftig ein aktives Qualitätsmanagement zulassen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mike Demmig, Jahrgang 1982, ist zertifizierter IHK-Projektleiter und studierte Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK in Leipzig. Er verfasste diese Studienarbeit zusammen mit Stephanie Jordan im 4. Fachsemester im Schwerpunkt Projektmanagement. Gemeinsam übernahmen sie die Projektleitung in der Organisation des "Kleinverlegertages". Ihr beider Ziel war es, erstmalig ein Projekthandbuch für die strategische Projektplanung des Studiengangs zu erstellen. Inhaltlich leistet diese Arbeit nach Ansicht der Autoren einen gewichtigen Beitrag zur Erstellung von "Qualitätsrichtlinien in studentischer Projektarbeit" ganz im Sinne des Hochschulentwicklungsplans. Im Ergebnis dieser Studienarbeit erhalten die Studierenden und der leitende Professor ein wertvolles Arbeitsmittel an die Hand, das nachhaltig zur organisatorischen Ausgestaltung und Qualitätssicherung studentischer Projektarbeit dienen kann.