39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Energie ist der Motor unserer modernen Gesellschaft. Zugleich spitzen sich Probleme der Energienutzung wie der Klimawandel und die Konkurrenz um knappe Ressourcen weiter zu. Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind ein Ausweg - doch ihre Durchsetzung bleibt schwierig; eine globale nachhaltige Energieversorgung ist fern. Jan Geiß entwickelt mit dem Erneuerbare-Energien-Contracting ein energieökonomisches Instrument, das dazu beitragen kann, ein nachhaltiges Energiesystem zu etablieren: Markthemmnisse erneuerbarer Energien und der Effizienztechnologien können überwunden, Konzepte des…mehr

Produktbeschreibung
Energie ist der Motor unserer modernen Gesellschaft. Zugleich spitzen sich Probleme der Energienutzung wie der Klimawandel und die Konkurrenz um knappe Ressourcen weiter zu. Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind ein Ausweg - doch ihre Durchsetzung bleibt schwierig; eine globale nachhaltige Energieversorgung ist fern. Jan Geiß entwickelt mit dem Erneuerbare-Energien-Contracting ein energieökonomisches Instrument, das dazu beitragen kann, ein nachhaltiges Energiesystem zu etablieren: Markthemmnisse erneuerbarer Energien und der Effizienztechnologien können überwunden, Konzepte des integrierten Umweltschutzes umgesetzt und intelligente Energiesysteme errichtet werden. Contracting und erneuerbare Energien zeigen sich als ideales Team, da sowohl technische als auch ökonomische Synergien genutzt werden. Erneuerbare-Energien-Contractoren bringen als „solar business angels“ wirtschaftlichen Erfolg und ökologische Modernisierung in Einklang - und werden damit Vorbilder eines nachhaltigkeitsorientierten Managements.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A, L, I ausgeliefert werden.

Autorenporträt
an Geiß, Diplom-Kulturwirt, ist Politikberater für das europäische Parlamentarier-Netzwerk EUFORES (European Forum for Renewable Energy Sources) in Brüssel. Er promovierte an der Universität Passau und ist erster Vorsitzender des Sustainable Development Forums e.V.