Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Das deutsche Gesundheitswesen befindet sich in einem Veränderungsprozess mit tiefgreifenden Konsequenzen für Patienten und Leistungserbringer. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf medizinische Versorgungsnetze in denen Hausärzte, Fachärzte, Krankenhäuser, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen optimal aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten. Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Markus Kronhardt ein Erfolgsfaktorenmodell des Managements medizinischer Versorgungsnetze, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten des Managementerfolgs identifiziert und die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 25.03MB
Produktbeschreibung
Das deutsche Gesundheitswesen befindet sich in einem Veränderungsprozess mit tiefgreifenden Konsequenzen für Patienten und Leistungserbringer. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf medizinische Versorgungsnetze in denen Hausärzte, Fachärzte, Krankenhäuser, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen optimal aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten. Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Markus Kronhardt ein Erfolgsfaktorenmodell des Managements medizinischer Versorgungsnetze, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten des Managementerfolgs identifiziert und die Konsequenzen für die Ausgestaltung vernetzter Versorgungssysteme untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden mit Hilfe einer empirischen Untersuchung medizinischer Versorgungsnetze im deutschen Gesundheitswesen überprüft und münden in die Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Praxis des Netzmanagements.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Markus Kronhardt promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre, der Universität Marburg. Er ist Mitglied der Vertriebsleitung der Dade Behring Vertriebs GmbH & Co. in Schwalbach/Taunus.