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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Veranstaltungsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Influencer Marketing wird heutzutage immer häufiger in den Mund genommen und viele Unternehmen schwören mittlerweile darauf. Gerade in der Modebranche ist auffällig geworden, dass sehr viele Influencer von Modeunternehmen in irgendeiner Art und Weise gesponsert werden. Doch warum ist das Influencer Marketing so beliebt und erfolgreich? Für die Erfolgsfaktoren spielt viel eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Veranstaltungsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Influencer Marketing wird heutzutage immer häufiger in den Mund genommen und viele Unternehmen schwören mittlerweile darauf. Gerade in der Modebranche ist auffällig geworden, dass sehr viele Influencer von Modeunternehmen in irgendeiner Art und Weise gesponsert werden. Doch warum ist das Influencer Marketing so beliebt und erfolgreich? Für die Erfolgsfaktoren spielt viel eine Rolle. Schaut man sich Studien zu dem Thema an, fällt auf, dass Nutzer als Grund für das Kaufen eines von einem Influencer beworbenes Produkt Vertrauen und Authentizität angeben. Hier stellt sich nun die Frage: Wie aber entsteht dieses Gefühl von Vertrauen und Authentizität und inwiefern fließt dies als Erfolgsfaktor in das Influencer Marketing ein? Dennoch ist das Phänomen der Korrelation zwischen Influencer Marketing und Parasozialen Interaktion noch kaum erforscht. Diese Arbeit soll zur Schließung dieser Lücke beitragen und untersucht deshalb die These, dass zwischen Influencer und deren Follower immer eine parasoziale Interaktion entsteht, die ein großer Erfolgsfaktor für das Influencer Marketing ist, weil dadurch Vertrauen und Authentizität vom Unternehmen zum Follower entstehen.