30,99 €
30,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
30,99 €
30,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
30,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
30,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Beim Thema HR Brand geht es um das Markendesign und die Vermarktung von HR-Produkten und -Dienstleistungen sowie die der HR-Funktion. HR baut eine marke unter dem Dach der Corporate Brand auf - als eigenen Business Brand. Diesen positioniert und kommuniziert HR dann nach innen und au en. F r HR ist das HR Brand Management eine strategische Aufgabe des Personalressorts: Im Sinne eines Portfolio-Managements werden die einzelnen HR-Dienstleistungen und -Produkte - als Submarken - &quote;orchestriert&quote;, priorisiert und entlang der Wertsch pfungskette und den Unternehmenszielen gemanagt.…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.23MB
Produktbeschreibung
Beim Thema HR Brand geht es um das Markendesign und die Vermarktung von HR-Produkten und -Dienstleistungen sowie die der HR-Funktion. HR baut eine marke unter dem Dach der Corporate Brand auf - als eigenen Business Brand. Diesen positioniert und kommuniziert HR dann nach innen und au en. F r HR ist das HR Brand Management eine strategische Aufgabe des Personalressorts: Im Sinne eines Portfolio-Managements werden die einzelnen HR-Dienstleistungen und -Produkte - als Submarken - "e;orchestriert"e;, priorisiert und entlang der Wertsch pfungskette und den Unternehmenszielen gemanagt. Personalmanagement braucht eine klare Identit t und ein attraktives Profil, um eigene Konzepte, Ma nahmen, Produkte und Erfolge wirkungsvoll und wirtschaftlich zu kommunizieren. Die L sung liegt in einem systematischen HR Brand Management. Auf dieser Basis kann ein erfolgreicher Dialog mit F hrungskr ften, Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern gef hrt werden, der die Reputation und das Image von HR st rkt. Die Marke "e;Personal"e; zahlt dabei stets auf das Konto der Unternehmensmarke ein, wie das "e;Employer Branding"e; auch. HR Brand muss k nftig als neue Disziplin gef hrt werden, denn die Marketingorientierung von HR und seiner Produkte und Dienstleistungen sichert der Personalarbeit von Unternehmen intern - und extern - Bekanntheit, Vertrauen und Image. Hierin liegt der wesentliche Wertbeitrag von HR Brand. Marco Esser, Bereichsleiter "e;HR Business Management"e; bei der Commerzbank, und Bernhard Schelenz, Gesch ftsf hrer der "e;Personalkommunikation Schelenz"e;, f hren klar strukturiert, gut lesbar und mit hohem Praxisbezug in dieses aktuelle Thema ein: - Sie zeigen, wie man einen HR Brand aufbaut, managt und kommuniziert. - Sie pr sentieren eine umfassende Fallstudie zur Implementierung eines "e;HR Brand"e; in der Commerzbank AG. "e;Erfolgsfaktor HR Brand"e; ist mit vielen praktischen Beispielen untermauert und richtet sich an Unternehmen unterschiedlicher Gr e, vom Familienunternehmen bis zum Gro unternehmen, an Personalmanager, Marketing- und Markenexperten, an Berater, F hrungskr fte und selbstst ndige Unternehmer sowie Gesch ftsf hrer und Kommunikationsverantwortliche.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
MARCO ESSER ist Bereichsleiter "Business Management" bei der Commerzbank AG in Frankfurt. BERNHARD SCHELENZ ist Inhaber der "Kommunikationsberatung Schelenz GmbH, Agentur für Personal- und Unternehmenskommunikation".