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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management (Frankfurt am Main), Veranstaltung: Management & Financial Markets, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit analysiert den Einfluss des ersten Angebots bei der bilateralen Verhandlungsführung. Sie zeigt die Beeinflussung der Kontrahenten durch so genannte Ankereffekte auf. Es werden Strategien dargestellt, die es ermöglichen, eigene Gebote ohne Urteilsverzerrungen aufgrund der Vorgabe von Ankerwerten abgeben zu können. Insbesondere die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management (Frankfurt am Main), Veranstaltung: Management & Financial Markets, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit analysiert den Einfluss des ersten Angebots bei der bilateralen Verhandlungsführung. Sie zeigt die Beeinflussung der Kontrahenten durch so genannte Ankereffekte auf. Es werden Strategien dargestellt, die es ermöglichen, eigene Gebote ohne Urteilsverzerrungen aufgrund der Vorgabe von Ankerwerten abgeben zu können. Insbesondere die Einnahme verschiedener Perspektiven und Sichtweisen wird dabei eine Rolle spielen.