29,99 €
Statt 39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 39,99 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 39,99 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Open Innovation (OI) ist ein Prozess, um Innovation durch Kooperation zu beschleunigen. Open Innovation wird heute in fast allen grossen Unternehmen eine hohe Bedeutung beigemessen und es wird diesem Konzept noch weiteres Wachstum vorhergesagt. Der produktivitätssteigernde Effekt von Open Innovation kann an zahlreichen Beispielen nachgewiesen werden, allerdings hat die Art, wie OI im Unternehmen implementiert und somit praktiziert wird, einen signifikanten Einfluss…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.99MB
Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Open Innovation (OI) ist ein Prozess, um Innovation durch Kooperation zu beschleunigen. Open Innovation wird heute in fast allen grossen Unternehmen eine hohe Bedeutung beigemessen und es wird diesem Konzept noch weiteres Wachstum vorhergesagt. Der produktivitätssteigernde Effekt von Open Innovation kann an zahlreichen Beispielen nachgewiesen werden, allerdings hat die Art, wie OI im Unternehmen implementiert und somit praktiziert wird, einen signifikanten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Damit Unternehmen OI praktizieren können, benötigen sie geeignete Prozesse, Methoden, Systeme sowie die Entwicklung einer OI-freundlichen "offenen" Unternehmenskultur. Diese Abhandlung soll die bis jetzt nur ungenügend berücksichtigte Auswirkungen von Open Innovation auf die Vorentwicklung betrachten und untersuchen, wie Open Innovation in Vorentwicklungsorganisationen erfolgreich implementiert und angewendet werden kann. Maurice Müller, M.A., Dipl.-Ing. wurde 1984 in Wiltz,Luxemburg geboren. Der Autor studierte Elektrotechnik-Toningenieur sowie Ökonomie und Management an den Technischen Universitäten Graz und Kaiserslautern. In den letzten Jahren war der Autor unter anderem für die renommierten Technologieunternehmen Philips, HEAD acoustics, Daimler und Cochlear in den Bereichen Innovation, Entwicklung, technischer Support und Beratung tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Maurice Müller wurde 1984 in Luxemburg geboren. Der Autor studierte Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften in Österreich und Deutschland.