14,99 €
Statt 15,99 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
14,99 €
Statt 15,99 €**
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,99 €****
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,99 €****
14,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,4, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl für Internationales Management), Veranstaltung: Hauptseminar Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Entwicklung, geographische und sektorale Verteilung ausländischer Direktinvestitionen Ständig hört und liest man von den Auswirkungen der Globalisierung, oder spürt sie an der ein- oder anderen Stelle sogar. Der Prozess der Globalisierung würde nicht stattfinden ohne Multinationale Unternehmen. Multinationale Unternehmen wiederum würde es…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.31MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,4, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl für Internationales Management), Veranstaltung: Hauptseminar Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Entwicklung, geographische und sektorale Verteilung ausländischer Direktinvestitionen Ständig hört und liest man von den Auswirkungen der Globalisierung, oder spürt sie an der ein- oder anderen Stelle sogar. Der Prozess der Globalisierung würde nicht stattfinden ohne Multinationale Unternehmen. Multinationale Unternehmen wiederum würde es nicht geben, gäbe es keine ausländischen Direktinvestitionen und genau die sind Gegenstand dieser Ausarbeitung. Es gibt drei Möglichkeiten, eine im Ausland bestehende Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen zu bedienen: Durch Export, durch Lizenzerteilung an vor Ort ansässige Unternehmen oder durch Eigenproduktion im jeweiligen Land. Um diese Eigenproduktion zu erreichen erfordert es eine Direktinvestition.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.