15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Entwicklung der Printmedien wurde bereits in den letzten Jahren oftmals im Zusammenhang mit der Entwicklung der digitalen Medien diskutiert. Konzerne, wie zum Beispiel Axel Springer und Burda, übernehmen verlagsferne Geschäftsfelder wie "E-Commerce, Venture Captial und Internettechnologien", anstatt sich weiterhin auf den Printbereich zu konzentrieren. Axel Springer nennt als…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.59MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Entwicklung der Printmedien wurde bereits in den letzten Jahren oftmals im Zusammenhang mit der Entwicklung der digitalen Medien diskutiert. Konzerne, wie zum Beispiel Axel Springer und Burda, übernehmen verlagsferne Geschäftsfelder wie "E-Commerce, Venture Captial und Internettechnologien", anstatt sich weiterhin auf den Printbereich zu konzentrieren. Axel Springer nennt als Ziel, bis 2018 ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Print- und Digitalmedien zu erwirtschaften. Auf der anderen Seite gibt es Konzerne, zum Beispiel Gruner + Jahr und Du-Mont, die weiterhin Anbieter von redaktionellen Inhalten bleiben möchten. Diese bauen allerdings ihr Kerngeschäft aus, zum Teil bis hin zu einer multimedialen Produktion. Laut des aktuellen Vertrauensindex bevorzugen viele der deutschen Leser die Tageszeitung als Medium, um tägliche und aktuelle Informationen zu erhalten. Aufgrund der Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Strategien der Verlage und der Studie, dass Tageszeitungen noch heute als wichtiges Medium dienen, wird der Schwerpunkt in dieser Arbeit auf den Bereich der Tageszeitungen gelegt. Im nächsten Kapitel werden zunächst die Grundlagen dieser Arbeit definiert und entsprechende Hintergründe erklärt. Ein wichtiger Teil dabei ist die Entwicklung und das Vertriebssystem der Tageszeitungen sowie die Nutzung der Tablet PCs, da diese Unterpunkte maßgeblich für die Beantwortung der Frage sind. Anschließend wird im Hauptteil zunächst das Vertriebssystem und die Finanzierung von Tageszeitungen im Tablet PC Format erläutert, um fortführend die Vor- und Nachteile sowie die Trendentwicklung zu analysieren. Im letzten Kapitel, im Fazit, wird ein Blick in die Zukunft geworfen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.