16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel (Marketing-Lehrstuhl), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Electronic Commerce (EC) gehört zu den viel diskutierten Begriffen im Informationszeitalter. Die Möglichkeiten des Electronic Commerce verändern derzeit die Strukturen in vielen Branchen. Die vielfach prognostizierte verstärkte Verbreitung des Electronic Commerce wird tiefgreifende Auswirkungen auf die Unternehmen und die Gestaltung der Marktbeziehungen zwischen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.36MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel (Marketing-Lehrstuhl), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Electronic Commerce (EC) gehört zu den viel diskutierten Begriffen im Informationszeitalter. Die Möglichkeiten des Electronic Commerce verändern derzeit die Strukturen in vielen Branchen. Die vielfach prognostizierte verstärkte Verbreitung des Electronic Commerce wird tiefgreifende Auswirkungen auf die Unternehmen und die Gestaltung der Marktbeziehungen zwischen Anbietern und Nachfragern haben. Prognosen sagen die Ablösung hierachischer Organisations- und Informationsstrukturen durch eine Hyperarchie sowie die Dekonstruktion etablierter Wertschöpfungsketten in vielen Branchen voraus. Außerdem sind als Folge von der Verbreitung des E-Commerce die Entstehung von "Grenzenlosen Unternehmen", "Virtueller Organisation" und die Individualisierung von Massenmärkten zu erwarten.1 Besonders für die traditionellen Handelsbetriebe sind diese genannten Auswirkungen von E-Commerce von großer Bedeutung. Insbesondere der durch E-Commerce steigende Konkurrenzdruck und die wachsende Bedrohung für die Absatzmittler durch E-Commerce hervorgerufenen Formen des Direktvertriebs der Hersteller sind für sie von großer, wenn nicht sogar existentieller Bedeutung. Deshalb soll mit dieser Hausarbeit unter anderem untersucht werden, welche Auswirkungen und Veränderungen sich durch die Verbreitung des E-Commerce auf die traditionellen Handelsbetriebe voraussichtlich ergeben können. [...] 1 vgl. Meffert, H.; Die virtuelle Unternehmung: Perspektiven aus der Sicht des Marketings; S. 1997

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.