36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Institut für Product Engineering (IPE)), Veranstaltung: Lehrstuhl für Produktentwicklung und Produktionstechnologien, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Virtual Reality (VR) - Technologie insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) einzuführen, muss deren Nutzen begründet sein. Zurzeit stehen den Unternehmen jedoch keine geeigneten Mittel zur Verfügung, um den Nutzen von VR im Rahmen einer Produktentwicklung zu bewerten und zu…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 6.87MB
Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Institut für Product Engineering (IPE)), Veranstaltung: Lehrstuhl für Produktentwicklung und Produktionstechnologien, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Virtual Reality (VR) - Technologie insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) einzuführen, muss deren Nutzen begründet sein. Zurzeit stehen den Unternehmen jedoch keine geeigneten Mittel zur Verfügung, um den Nutzen von VR im Rahmen einer Produktentwicklung zu bewerten und zu kontrollieren. Das Ziel dieser Arbeit war es daher, eine Methodik zu entwickeln, die es dem Anwender von Virtual Reality erlaubt, das Einsatzpotential dieser Technologie im Unternehmen zu beurteilen. Auf dieser Basis kann dann eine Entscheidung für oder gegen den Einsatz von Virtual Reality getroffen werden. Liegt eine Entscheidung für den Einsatz von Virtual Reality vor, wird der Anwender mit Hilfe dieser Methodik zusätzlich bei der Planung des Einsatzes hinsichtlich Zeitpunkt und Ort unterstützt. Außerdem wird der Anwender in die Lage versetzt, den Einsatz von Virtual Reality noch während der Produktentwicklung zu kontrollieren und für Folgeanwendungen zu optimieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.