15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Mittelhessen (MNI), Veranstaltung: Vertiefungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen digitalisierten Welt sind Unternehmen ständig auf der Suche nach innovativen Methoden, um ihre Mitarbeiter zu motivieren und ihre Leistung zu steigern. Eine solche Methode ist die Gamification, die den Einsatz von Spielelementen in nicht- spielbezogenen Kontexten beinhaltet. Obwohl Gamification in verschiedenen Bereichen, wie Marketing und Bildung, erfolgreich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Hochschule Mittelhessen (MNI), Veranstaltung: Vertiefungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen digitalisierten Welt sind Unternehmen ständig auf der Suche nach innovativen Methoden, um ihre Mitarbeiter zu motivieren und ihre Leistung zu steigern. Eine solche Methode ist die Gamification, die den Einsatz von Spielelementen in nicht- spielbezogenen Kontexten beinhaltet. Obwohl Gamification in verschiedenen Bereichen, wie Marketing und Bildung, erfolgreich eingesetzt wurde, bleibt die Frage offen, wie effektiv sie in der betrieblichen Motivation und Leistungssteigerung ist. Das primäre Ziel dieser Forschungsarbeit besteht darin, eine detaillierte Untersuchung darüber zu führen, ob und wie der Einsatz von Gamification-Strategien in Unternehmen die Mitarbeitermotivation und Leistung beeinflussen kann. Nicht nur der direkte Einfluss von Gamification auf die Motivation wird hierbei untersucht, sondern auch dessen potenzieller Effekt die betriebliche Produktivität. Für die Beantwortung der Forschungsfrage: "Wie wirkt sich der Einsatz von Gamification auf Mitarbeitermotivation und Leistung aus?", wird eine umfassende Literaturanalyse durchgeführt. Dabei werden relevante Studien aus Fachbüchern, wissenschaftlichen Journalen und dem Internet recherchiert. Die ausgewählten Studien werden analysiert, um das Potenzial von Gamification in Unternehmen zu untersuchen. Hierbei liegt der Fokus auf den Auswirkungen auf Mitarbeitermotivation und -leistung sowie den zugrundeliegenden Mechanismen, die diese Auswirkungen hervorrufen. Zum Abschluss der Arbeit werden die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst und abschließend ein Fazit erbracht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.