36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,7, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, ob Social Media das Sport- und Fitnesstreiben von jungen Erwachsenen begünstigt oder einschränkt. Da es zu vielen unterschiedlichen Dimensionen an Beeinflussungen kommen kann, liegt der Fokus dieser Forschung auf den positiven und negativen Hauptbeeinflussungen. Diese beziehen sich auf den grundlegenden Ergebnissen der Studie "Germany in Motion (2018)". Zunächst werden die wesentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,7, IST-Hochschule für Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, ob Social Media das Sport- und Fitnesstreiben von jungen Erwachsenen begünstigt oder einschränkt. Da es zu vielen unterschiedlichen Dimensionen an Beeinflussungen kommen kann, liegt der Fokus dieser Forschung auf den positiven und negativen Hauptbeeinflussungen. Diese beziehen sich auf den grundlegenden Ergebnissen der Studie "Germany in Motion (2018)". Zunächst werden die wesentlichen Begriffe und theoretischen Grundlagen beschrieben. Hierfür wird auf die jeweiligen Studien Bezug genommen und abhängig der relevanten Wichtigkeit für die Forschungsfrage deklariert. Im Rahmen dessen werden die verschiedenen Dimensionen, Abgrenzungen und Spezifizierungen von Motivation näher beleuchtet. Zudem werden zusätzliche wissenschaftliche Literatur- und Journalbeiträge aufgeführt, die die potenziellen Ergebnisse untermauern. Hierbei kommt es zu einer umfangreichen Aufklärung der ausgewählten Interviewart. Anschließend erfolgt eine ausführliche Erklärung der Methodik. Diese umfasst die Vorbereitungsmaßnahmen, die Materialbeschaffung, die Erstellung des Interviewleitfadens und der biografischen MAPs, sowie den Voraussetzungs- und Fragekatalog der ausgewählten Befragten. Die Vorgehensweise zur Auswertung der Interviews in Form der qualitativen Interviewstudie nach Mayring, das Aussortieren der relevanten Ergebnisse und die anschließende Zusammenfassung und Gegenüberstellung der finalen Ergebnisse, erfolgt im Anschluss. Anschließend werden die Ergebnisse der theoretischen Ausarbeitung und der Forschungsergebnisse zusammengefasst. Dieses Kapitel beinhaltet zukunftsorientierte Aussagen und Perspektiven. Es schließt mit der Diskussion zur Methodik und den Ergebnissen, sowie mit einem thematischen Ausblick.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.