16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Lange Zeit war es gängig, Daten und Informationen auf einer Festplatte, einem USB-Stick, CD's oder DVD's zu speichern. Mit dem Cloud Sourcing hat sich der Trend entwickelt Daten und Informationen in einem virtuellen Netz beziehungsweise dem Internet zu speichern, diese dort zu nutzen und zu bearbeiten. Das "Rechnen in der Wolke", wie das Cloud Sourcing auch genannt wird, bietet nun Unternehmen die Möglichkeit, erforderliche Fähigkeiten wie das Speichern…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Lange Zeit war es gängig, Daten und Informationen auf einer Festplatte, einem USB-Stick, CD's oder DVD's zu speichern. Mit dem Cloud Sourcing hat sich der Trend entwickelt Daten und Informationen in einem virtuellen Netz beziehungsweise dem Internet zu speichern, diese dort zu nutzen und zu bearbeiten. Das "Rechnen in der Wolke", wie das Cloud Sourcing auch genannt wird, bietet nun Unternehmen die Möglichkeit, erforderliche Fähigkeiten wie das Speichern von Daten, die Nutzung von Programmen beziehungsweise Anwendungen und den Bedarf von Rechenleistung bei professionellen Anbietern zu "mieten". Diese Vorteile haben viele Unternehmen erkannt und nutzen bereits diese Dienste. So gaben im Jahre 2014 37% der Geschäftsführer und IT-Führungskräfte aus Unternehmen von 20 bis 99 Mitarbeitern, 50% der Geschäftsführer und IT-Führungskräfte aus Unternehmen von 100 bis 1999 Mitarbeitern und 70% der Geschäftsführer und IT-Führungskräfte aus Unternehmen von 2000 oder mehr Mitarbeitern an mittlerweile Cloud Sourcing zu nutzen. Dies bedeutet, dass Cloud Sourcing sich etabliert hat und weit verbreitet eingesetzt wird. In der soll nun die Problematik aufgegriffen werden, auf welche Herausforderungen das Management von Unternehmen bei der Nutzung von Cloud Sourcing Diensten stößt. Vor allem aber geht es primär um die Sicherheit der Daten in einem Unternehmen. Möglicherweise kann es sein, dass ein Management bei seinen Funktionen oder Methoden einiges umstrukturieren muss, um sowohl die Vorteile des Cloud Sourcing zu nutzen als auch den Nachteilen aus dem Weg zu gehen. Ziel ist es demnach, die Gefahren zu erkennen und im besten Fall Gegenmaßnehmen abzuleiten. Diese Arbeit soll eine Art Leitfaden für das Management darstellen, um aus den Ergebnissen mögliche neue Erkenntnisse für die Wirtschaftswelt bzw. für das Management von Unternehmen heutzutage nachzuweisen. Die Forschungsfrage für diese Hausarbeit lautet demzufolge: Was muss ein Management bei der Zusammenarbeit mit einem Cloud Anbieter bezüglich der Sicherheit von Daten beachten, wenn es Cloud Sourcing zum einen bereits nutzt und zum anderen neu einführen will?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Günay Edgü, Jahrgang 1986, ist gelernter Mediengestalter in Bild und Ton, B.A. Media Management und M.Sc. Marktorientierte Unternehmensführung. Nach seinem schulischen Werdegang schloss er an dem GSO Berufskolleg seine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild un Ton ab. Die Ausbildung umfasste die Planung, Produktion und Gestaltung von Bild- und Tonmedien. Sein Ausbildungsbetrieb umfasste ein Portfolio von Werbe- und Dokumentarfilmen, Medientrainings und einem regionalen Online TV-Sender, der täglich redaktionelle Beiträge für die Region herstellte. Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Studioleiter in einem Tonstudio. Er kümmerte sich um die Planung, Organisation, Akquise von neuen Kunden wie auch die Produktion von audio und visuellen Produkten. 2012 begann er das Studium im Studiengang Media Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Der Studiengang vermittelte ihm betriebswirtschaftliche, medien- und kommunikationswissenschaftliche sowie technische und kreative Fähigkeiten und er erworb dadurch eine breite Medien- und Führungskompetenz. Ab 2013 arbeitete er am Lehrstuhl für Medienwirtschaft an der RFH. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent der Studiengangsleitung führte er sowohl hochschulspezifische Aufgaben und Lehrtätigkeiten als auch administrative und organisatorische Tätigkeiten durch. Neben Fachliteraturrecherchen sowie Recherchen nach neuen Trends in der Medienbranche hielt er auch Vorträge und Vorlesungen in den Vorlesungsfächern ,,Techniken wissenschaftlichen Arbeitens",,,Forschungsmethoden und wissenschaftliche FragestelIungen" sowie ,,Personalmanagement". Während seiner Zeit am Lehrstuhl veröffentlichte er diverse wisschenschaftliche Arbeiten wie z.B. die "Auswirkung farblicher Produktgestaltung auf die Kaufentscheidung von Frauen und Männern" oder behandelte auch derzeit hochktuelle Themen wie die Pressefreiheit in der Türkei. Weiterhin betreute er mehrere Projektarbeiten, bei denen er Studierende bei ihren Projekten begleitete und die Kommunikation zwischen Unternehmen und Hochschule verwaltete. Seinen Master Abschluss erlangte er an der Technischen Hochschule Köln an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften im Studiengang "Marktorientierte Unternehmensführung". Der Schwerpunkt des Studiengangs lag dabei auf den Fachrichtungen Marketing, Controlling und Finanzen. Derzeit arbeitet Günay Edgü als Referent der Geschäftsführung in einem weltweit agierenden TV- und Entertainment Haus in Köln.