29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 2,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit der Neukonzeptionierung eines physikalischen Anfangsunterrichtes auseinander, welcher die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Schüler beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule berücksichtigen soll. Anfangsunterricht meint den Übergang vom Sach- zum Fachunterricht und betrifft die ersten zwei Jahre des Physikunterrichtes. Laut SÄCHSISCHEM LEHRPLAN werden die Schüler hier mit grundlegenden…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Physik, Note: 2,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit der Neukonzeptionierung eines physikalischen Anfangsunterrichtes auseinander, welcher die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Schüler beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule berücksichtigen soll. Anfangsunterricht meint den Übergang vom Sach- zum Fachunterricht und betrifft die ersten zwei Jahre des Physikunterrichtes. Laut SÄCHSISCHEM LEHRPLAN werden die Schüler hier mit grundlegenden Phänomenen der unbelebten Natur konfrontiert, welche qualitativ betrachtet werden, und erhalten einen ersten Eindruck von den Denk- und Arbeitsweisen in der Physik. Es soll eine Unterrichtseinheit für die Klassenstufe 6 gestaltet werden, welcher dazu beitragen soll, die Lücke zwischen der Primar- und Sekundarstufe zunehmend zu schließen. Die Planung basiert auf dem Prinzip der lerntheoretischen Didaktik (= Berliner Modell).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.