Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Mordserie statt Honeymoon: Die Rosi ist zurück! Rosi und ihr Sepp haben gerade noch rauschend Hochzeit gefeiert, als am nächsten Tag eine Leiche im Inn treibt. Ausgerechnet einer ihrer Gäste, genauer gesagt: einer von Sepps Gästen - aus seiner Vergangenheit im Rotlichtmilieu. Doch warum trägt der Tote eine Ritterrüstung? Rosis Ermittlerinstinkt ist gefragt, und der führt sie geradewegs in eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.6MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Doris Fürk-Hochradl wurde 1981 in Braunau am Inn geboren. Bis heute ist sie dem Innviertel treu geblieben und lebt mit ihrer Familie im beschaulichen Feldkirchen bei Mattighofen. Hauptberuflich unterrichtet sie an einer Volksschule.
Produktdetails
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 23. Februar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783987070471
- Artikelnr.: 66829199
Broschiertes Buch
Ein Schmarrn
Zum Inhalt:
Die Kräuter-Rosi und ihre Tochter heiraten; Rosi den Puffvater Sepp, ihre Tochter einen Polizisten. Während der Hochzeit gerät der Ziehbruder von Sepp mit einem anderen Luden aneinander und kurz nach der Auseinandersetzung ist der Opponent tot. Seltsam zur …
Mehr
Ein Schmarrn
Zum Inhalt:
Die Kräuter-Rosi und ihre Tochter heiraten; Rosi den Puffvater Sepp, ihre Tochter einen Polizisten. Während der Hochzeit gerät der Ziehbruder von Sepp mit einem anderen Luden aneinander und kurz nach der Auseinandersetzung ist der Opponent tot. Seltsam zur Schau gestellt und mit einer Tarotkarte im Mund.
Mein Eindruck:
Das ist ein Krimi, wie ich ihn nicht lesen möchte. Für einen Cosy Crime zu brutal und zu derb, für einen normalen Krimi zu unrealistisch. Fürk-Hochradl wählt eine ältere Frau als Protagonistin, stattet sie aber mit schier unendlichem Durchsetzungsvermögen und körperlichen Fähigkeiten aus, die einer End-Dreißigerin zur Ehre gereichen würden. Dazu Polizisten, die überhaupt kein Problem damit haben, sämtliche höchst geheimen Ermittlungsergebnisse mit der erweiterten Familie zu besprechen und diese gegen eine rücksichtslose Mafia tätig werden zu lassen. Das Schlimmste jedoch ist, dass noch nicht einmal ein Funken Humor zu finden ist; abgesehen von dem brachialen der Marke Senioren-führen-Swingerclub-als-Hobby.
Mein Fazit:
Das einzig Gute ist das Cover.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Österreich. Cozy Crime
Es ist bereits der 5. Fall für Rosi, aber erst mein erster den ich gelesen habe. Das ist aber kein Problem, denn alle wichtigen Personen werden ausführlich beschrieben und vorgestellt. Rosi heiratet endlich ihren Sepp, aber am Morgen nach der ausgelassenen …
Mehr
Österreich. Cozy Crime
Es ist bereits der 5. Fall für Rosi, aber erst mein erster den ich gelesen habe. Das ist aber kein Problem, denn alle wichtigen Personen werden ausführlich beschrieben und vorgestellt. Rosi heiratet endlich ihren Sepp, aber am Morgen nach der ausgelassenen Hochzeitsfeier wird einer der Hochzeitsgäste tot im Inn aufgefunden. Und schon ist Rosi wieder mitten in den Mordermittlungen die eigentlich ihr Schwiegersohn Kurt leitet. Aber es bleibt nicht bei einem Toten und schnell wird klar, dass die Morde irgendwie mit dem Rotlichtmilieu zusammenhängen.
Die Geschichte ist zum teil recht witzig geschrieben. Auch die Kräuter- und Gesundheitstips jeweils zu Beginn eines Kapitels sind sehr interessant.
Die Story hat durchaus Tempo und Wendungen. Insgesamt wirkt alles dann aber doch zu konstruiert und unrealistisch. Dabei bleibt jedoch der Unterhaltungswert erhalten.
Fazit: Ein nicht allzu ernst zu nehmender Krimi aus dem Innviertel.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ungewöhnlicher Heimatkrimi;
Dies ist bereits der 5. Fall aus der Reihe um die Kräuterrosi, eine kräuterkundige Best Agerin, die in Kriminalfälle stolpert. Mir hat gut gefallen, dass die Personen zu Beginn noch einmal ausführlich beschrieben und eingeordnet wurden, weil es …
Mehr
Ungewöhnlicher Heimatkrimi;
Dies ist bereits der 5. Fall aus der Reihe um die Kräuterrosi, eine kräuterkundige Best Agerin, die in Kriminalfälle stolpert. Mir hat gut gefallen, dass die Personen zu Beginn noch einmal ausführlich beschrieben und eingeordnet wurden, weil es für mich das erste Buch aus dieser Reihe und dieser Autorin war. Das tolle, witzige Entencover hatte mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen, könnte vielleicht etwas mehr Absätze haben und jedes Kapitel beginnt mit einer Kräuterrezeptur. Die Figuren sind eigenwillig, urig und bodenständig, aber natürlich ziemlich überzeichnet – wie man das von Cosy Crime auch erwartet. Der Fall ist recht wild und ungewöhnlich zwischen Rotlichtmilieu und Tarot-Aberglauben. Die zweite Hälfte des Buches hat deutlich mehr Fahrt aufgenommen und es wurde zuletzt richtig spannend und actionreich. In Summe hat mich das Buch gut unterhalten, ich bin allerdings mit den umtriebigen Rentnern nicht ganz warm geworden, aber das Lokalkolorit wurde überzeugend getroffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Rentnerin ermittelt
Rosi und ihr Sepp heiraten. Die rüstige Rentnerin ist stolz und glücklich einen zweiten Mann in ihrem Leben gefunden zu haben. Dieser ist, obwohl früher Bordellbesitzer, eine Seele von Mensch. Allerdings finden die beiden kurz nach der Hochzeit einen Toten in …
Mehr
Rentnerin ermittelt
Rosi und ihr Sepp heiraten. Die rüstige Rentnerin ist stolz und glücklich einen zweiten Mann in ihrem Leben gefunden zu haben. Dieser ist, obwohl früher Bordellbesitzer, eine Seele von Mensch. Allerdings finden die beiden kurz nach der Hochzeit einen Toten in einer Ritterrüstung. Rosis kriminalistischer Spürsinn ist sogleich geweckt.
Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden und alles deutet darauf hin, dass die Morde mit dem Rotlichtmilieu zusammenhängen. Zusammen mit ihrem Schwiegersohn, Chef der Mordkommission, macht Rosi sich auf Mörderjagd.
Rosi ist eine taffe, rüstige Rentnerin. Sie kann auch mal ruppig werden, wenn es ihr zu langsam geht. Außerdem fehlt es ihr nicht an Wagemut. Für mich persönlich war sie etwas „zuviel“, manchmal nervt ihre Entschlossen- und Sturheit etwas. In ihrem Heimatort ist sie als Kräuterrosi bekannt und für allerlei Wehwehchen wird sie zu Rate gezogen.
Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen, jedes Kapitel beginnt mit einem Kräutertipp von Rosi, welcher dann auch zum Einsatz kommen kann. Interessant fand ich auch, dass die Polizei Rosi bewusst zu den Ermittlungen hinzuzieht und ihre Empathie und ihr schnelles Auffassungsvermögen sehr zu schätzen weiß.
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf und bis zum Schluss bleibt dieser erhalten. Bei manchen Dingen, war ich etwas schneller als Rosi, aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Fazit: Faszinierend, wie man das brutale Rotlichtmilieu ins beschauliche Inntal einbauen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für