15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (Distance & International Studies Center), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausbildungsrichtlinien und Lehrpläne für Physiotherapieschulen fordern eine Pädagogik, die kooperative und schülergesteuerte Formen des Lernens fördern soll - Lernende sollen ihren Lernprozess zunehmend eigenverantwortlich gestalten. Dazu müssen Lehr-Lern-Arrangements stärker gruppenunterrichtlich ausgerichtet werden. Diese Einsicht nicht neu ist, dennoch bestimmen an Physiotherapieschulen vor…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.62MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (Distance & International Studies Center), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausbildungsrichtlinien und Lehrpläne für Physiotherapieschulen fordern eine Pädagogik, die kooperative und schülergesteuerte Formen des Lernens fördern soll - Lernende sollen ihren Lernprozess zunehmend eigenverantwortlich gestalten. Dazu müssen Lehr-Lern-Arrangements stärker gruppenunterrichtlich ausgerichtet werden. Diese Einsicht nicht neu ist, dennoch bestimmen an Physiotherapieschulen vor allem klassische, lehrerzentrierte Methoden das Unterrichtsgeschehen. Ein häufiges Argument gegen die Gruppenarbeit ist die Befürchtung, dass sich Schüler in Eigenarbeit mehr fehlerhaftes Wissen aneignen als in lehrergeführten Lernsituationen. Dieser Gedanke war Anstoß für ein Experiment, den Lernerfolg durch schüleraktiven Gruppenunterricht mit dem Lernerfolg durch lehrerzentrierten Frontalunterricht zu vergleichen. In einem randomisiert angelegten Untersuchungsdesign wurde der Lernerfolg zweier annähernd leistungsgleicher Schülergruppen gemessen, die zum selben Thema unterschiedlich unterrichtet wurden. Wenn auch statistisch nicht signifikant, so zeichnet sich im Ergebnis dennoch eine positive Tendenz für gruppenunterrichtlich gestaltete Lernsequenzen ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.