Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der 13. Band der Eifel Serie Wer kreuzigt einen 18-Jährigen? Nachdem Siggi Baumeister die Leiche Sven Dillingers gesehen hat, lässt ihn diese Frage nicht mehr los. Bei der Suche nach einer Antwort trifft er auf Menschen, die ohne den Glauben an die Kirche hilflos wären, und auf solche, die dieser Glaube zerstört. Doch dem Mörder begegnet er nicht ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.39MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jacques Berndorf - Pseudonym des Journalisten Michael Preute - wurde 1936 in Duisburg geboren und lebt heute in der Eifel. Er war viele Jahre als Journalist tätig, arbeitete unter anderem für den "stern" und den "Spiegel", bis er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine Siggi-Baumeister-Geschichten haben Kultstatus, im Grafit Verlag sind erschienen: Eifel-Blues, Eifel-Gold, Eifel-Filz, Eifel-Schnee, Eifel-Feuer, Eifel-Rallye, Eifel-Jagd, Eifel-Sturm, Eifel-Müll, Eifel-Wasser, Eifel-Liebe, Eifel-Träume und Eifel-Kreuz. Außerdem lieferbar: Die Raffkes und Der Kurier (beides Politthriller).
© Karl Maas
Produktdetails
- Verlag: Grafit Verlag
- Seitenzahl: 315
- Erscheinungstermin: 26. September 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783894258092
- Artikelnr.: 37214828
+++Eine Welt, die niemals heil gewesen ist+++
So eine Leiche haben selbst Siggi Baumeister und seine Freunde Rodenstock und Emma in der Realität noch nicht gesehen: Der 18-jährige Sven Dillinger wurde gekreuzigt und öffentlich zur Schau gestellt. Zeitgleich wird noch eine Tote …
Mehr
+++Eine Welt, die niemals heil gewesen ist+++
So eine Leiche haben selbst Siggi Baumeister und seine Freunde Rodenstock und Emma in der Realität noch nicht gesehen: Der 18-jährige Sven Dillinger wurde gekreuzigt und öffentlich zur Schau gestellt. Zeitgleich wird noch eine Tote gefunden, eine junge Frau, abgelegt auf einem Waldweg. Bald ist klar, die beiden kannten sich. Doch erst als sich ein katholischer Pastoralreferent das Leben nimmt, wird ein möglicher Hintergrund für die Taten sichtbar: Die Fäden laufen in einer Clique von jungen Leuten zusammen, die an der katholischen Kirche in der Eifel zweifeln und auch verzweifeln. Einer Kirche, die sich zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückzieht, soziale Institutionen schließt und verunsicherte Menschen zurücklässt, die es seit Generationen gewohnt sind, dass ihnen der Pfarrer den rechten Weg weist. Aber wer kreuzigt einen 18-Jährigen? Hatte er gegen heilige Regeln verstoßen? Wollten Fanatiker ein Exempel statuieren? Baumeister begibt sich in eine "heile Welt", die niemals heil gewesen ist ...
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alle Bücher aus der Reihe Siggi Baumeister von Jaques Berndorff lesen sich sehr spannend, mit viel Lokalkolorit und Schmunzelattacken versehen. Einfache köstlich. Ich freue mich immer wieder auf den nä. Band. Dickes Lob an Berndorff. Genial seine Geschichten aus der Eifel. Gefallen …
Mehr
Alle Bücher aus der Reihe Siggi Baumeister von Jaques Berndorff lesen sich sehr spannend, mit viel Lokalkolorit und Schmunzelattacken versehen. Einfache köstlich. Ich freue mich immer wieder auf den nä. Band. Dickes Lob an Berndorff. Genial seine Geschichten aus der Eifel. Gefallen mir sehr gut. Hab alle Bände. Besonders toll finden ich neben dem Krimistoff auch seine lustigen treffenden Katzenbeschreibung z.B. von seinem Kater Satchmo. Trifft 100%ig auch bei meinem Kater Tiger zu. :-)
Alle Bücher aus der Siggi Baumeister-Reihe sind echte Knüller !
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Tja!!! Was ist mit Vera passiert?. Und wie endet die Geschichte seiner Tochter?, und wer am Ende die Jugendlichen ermordet hat, oder besser gesagt wer den Auftrag gegeben hat, weiß man auch nicht 100pro. Irgend wie fellen da ein par Kapitel. An sonsten eigentlich gut.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
