-25%11
39,99 €
52,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-25%11
39,99 €
52,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
52,99 €****
-25%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
52,99 €****
-25%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Für die Printmedienunternehmen haben sich durch das Internet neue Geschäftsfelder eröffnet: Informationen werden sowohl für die Papier- als auch für die Onlineausgabe aufbereitet. Zusätzlich eröffnet das Internet neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit der Printmedienunternehmen mit ihren Kunden und Produktionspartnern.
Die Autorin liefert einen umfassenden Überblick sowohl über die neuen Dienstleistungen als auch über die neuen Prozesse, die das Internet ermöglicht. Dabei wird der Leser systematisch durch die Begriffsvielfalt geführt, und zahlreiche Beispiele veranschaulichen die
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 14.52MB
Produktbeschreibung
Für die Printmedienunternehmen haben sich durch das Internet neue Geschäftsfelder eröffnet: Informationen werden sowohl für die Papier- als auch für die Onlineausgabe aufbereitet. Zusätzlich eröffnet das Internet neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit der Printmedienunternehmen mit ihren Kunden und Produktionspartnern.

Die Autorin liefert einen umfassenden Überblick sowohl über die neuen Dienstleistungen als auch über die neuen Prozesse, die das Internet ermöglicht. Dabei wird der Leser systematisch durch die Begriffsvielfalt geführt, und zahlreiche Beispiele veranschaulichen die möglichen Anwendungen wie z. B. Online-Editiersysteme, webbasierte Projektmanagementtools oder Online-Tracking von Druckaufträgen.

Das Thema wird dabei aus zwei Blickwinkeln betrachtet: dem des Unternehmens, das E-Business zur Verbesserung der eigenen Prozesse nutzt, und dem des Printmediendienstleisters, der E-Business-Services für seine Kunden bereitstellt und im Produktionsprozess nutzt. So liefert das Buch Entscheidungshilfen, welche Anwendungen für die konkrete betriebliche Fragestellung den größtmöglichen Nutzen versprechen. Es ist somit ein unentbehrliches Nachschlagewerk für betriebliche Entscheidungsträger.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Frau Prof. Dr. Anne König lehrt Betriebswirtschaftslehre für die Druckindustrie und Verlage an der Technischen Fachhochschule Berlin. Nach einer Ausbildung zur Druckerin und dem Studium der Druckereitechnik arbeitete sie viele Jahre als Produktionsleiterin, bevor sie als Wissenschaftlerin im Fraunhofer-Institut Stuttgart die Wandlung der Druckindustrie zum Mediendienstleister in zahlreichen Forschungs- und Beratungsprozessen begleitete.