27,99 €
Statt 29,80 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
27,99 €
Statt 29,80 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,80 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,80 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen 'Lernen', 'Bildung' und 'Entwicklung' (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). / Um das Potenzial des technischen Wandels auszuschöpfen, ist nicht nur die IT-Ausstattung entscheidend. Letztlich sind es auch die didaktischen Konzepte und Kompetenzen derer, die sie zu implementieren versuchen. Erst diese ermöglichen es, mit den rasanten technischen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.39MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen 'Lernen', 'Bildung' und 'Entwicklung' (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). / Um das Potenzial des technischen Wandels auszuschöpfen, ist nicht nur die IT-Ausstattung entscheidend. Letztlich sind es auch die didaktischen Konzepte und Kompetenzen derer, die sie zu implementieren versuchen. Erst diese ermöglichen es, mit den rasanten technischen Entwicklungen Schritt zu halten und deren Mehrwert kritisch zu reflektieren. Ziel des Buches ist es, Möglichkeiten digitaler Bildung von der Kita bis zum Berufsleben aufzuzeigen und dabei Theorie und Praxis miteinander in Dialog zu bringen sowie Handlungsperspektiven zu eröffnen. Mit der Frage, ob durch die digitale Transformation der analoge Stecker gezogen werden kann, beschäftigen sich Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Jacqueline Heider-Lang, Dr. phil., Studium der Sozialwissenschaften. Seit 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Betriebspädagogik & Personalentwicklung der Universität Koblenz-Landau. Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs Erziehungswissenschaften. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: E-Learning, Personalmanagement, Wissensmanagement, Personal- & Organisationsentwicklung. / Alexandra Merkert, Studium der Bildungswissenschaften, Germanistik & Theologie. Seit 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- & Jugendalter der Universität Koblenz-Landau, seit 2018 am Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Professionalisierung & Organisationsentwicklung. Forschungsschwerpunkte: Diagnostik, Sprachförderung, Beratung, Schul- & Unterrichtsentwicklung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jacqueline Heider-Lang, Dr. phil., Studium der Sozialwissenschaften. Seit 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Betriebspädagogik & Personalentwicklung der Universität Koblenz-Landau. Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs Erziehungswissenschaften. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: E-Learning, Personalmanagement, Wissensmanagement, Personal- & Organisationsentwicklung. / Alexandra Merkert, Studium der Bildungswissenschaften, Germanistik & Theologie. Seit 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- & Jugendalter der Universität Koblenz-Landau, seit 2018 am Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Professionalisierung & Organisationsentwicklung. Forschungsschwerpunkte: Diagnostik, Sprachförderung, Beratung, Schul- & Unterrichtsentwicklung.