-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

"Dienstleistungsheadquarter Deutschland" präsentiert aktuelle Entwicklungstrends der globalen Dienstleistungsentwicklung aus Sicht des Standorts Deutschland sowie die damit verbundenen Herausforderungen der Dienstleistungswirtschaft. Anhand von Analysen und praxisorientierten Erfahrungsberichten renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden organisatorische und technische Gestaltungsansätze für die Entwicklung exportfähiger Dienstleistungen, die Erschließung neuer internationaler Dienstleistungsmärkte und die Beteiligung deutscher Dienstleister in internationalen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 26.41MB
Produktbeschreibung
"Dienstleistungsheadquarter Deutschland" präsentiert aktuelle Entwicklungstrends der globalen Dienstleistungsentwicklung aus Sicht des Standorts Deutschland sowie die damit verbundenen Herausforderungen der Dienstleistungswirtschaft. Anhand von Analysen und praxisorientierten Erfahrungsberichten renommierter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden organisatorische und technische Gestaltungsansätze für die Entwicklung exportfähiger Dienstleistungen, die Erschließung neuer internationaler Dienstleistungsmärkte und die Beteiligung deutscher Dienstleister in internationalen Wertschöpfungspartnerschaften vorgestellt. Diskutiert werden u.a.: - Entwicklungslinien einer wettbewerbsstarken Dienstleistungswirtschaft, - Deutschlands Position im globalen Dienstleistungswettbewerb, - Charakteristika einer dienstleistungsorientierten Exportbasis, - Mediendienstleister im globalen Wettbewerb, - Chancen durch die Entwicklung exportfähiger Online-Dienstleistungen. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Politiker sowie an Entscheidungsträger in Dienstleistungsunternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e.h. Dr. h.c. Hans-Jörg Bullinger ist Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) und Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) in Stuttgart. Dr. Frank Stille ist Projektkoordinator in den Bereichen Dienstleistungen und Strukturwandel im Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin.