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RFID (Radio Frequency Technology Identidfication) ist in aller Munde. Dieses Buch befasst sich mit dem Phänomen, dass der RFID Technologie viel Euphorie auf Seiten der Unternehmen entgegen gebracht wird und dass RFID auf Seiten der Endkunden eher Zurückhaltung hervorruft. Ziel dieser Untersuchung ist eine Potenzialanalyse, die sowohl die Stärken und Schwächen (heutiger Stand der RFID-Technologie) als auch die Chancen und Gefahren (zukunftsgerichtete Betrachtung und Bewertung) der RFID-Technologie aus Sicht der Unternehmen und der Endkunden analysiert. Ableitend aus der Potenzialanalyse soll…mehr

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Produktbeschreibung
RFID (Radio Frequency Technology Identidfication) ist in aller Munde. Dieses Buch befasst sich mit dem Phänomen, dass der RFID Technologie viel Euphorie auf Seiten der Unternehmen entgegen gebracht wird und dass RFID auf Seiten der Endkunden eher Zurückhaltung hervorruft. Ziel dieser Untersuchung ist eine Potenzialanalyse, die sowohl die Stärken und Schwächen (heutiger Stand der RFID-Technologie) als auch die Chancen und Gefahren (zukunftsgerichtete Betrachtung und Bewertung) der RFID-Technologie aus Sicht der Unternehmen und der Endkunden analysiert. Ableitend aus der Potenzialanalyse soll ersichtlich werden, inwiefern sich der Mehrwert der Technologie für die Unternehmen und die Endkunden unterscheidet und inwiefern die Interessen der Unternehmen und der Endkunden im Kontrast zueinander stehen. Dabei soll analysiert werden, mit welchem Umgang und welcher Kommunikationsstrategie die Unternehmen das Vertrauen der Endkunden für RFID gewinnen können.

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