Wolfgang Hohlbein
eBook, ePUB
Die vergessene Insel / Operation Nautilus Bd.1(eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Auf ins Abenteuer: der spannende Roman »Die vergessene Insel« von Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks. England 1913. Fast hätte Mike die Winterferien im Internat verbringen müssen. Doch dann lädt der Vater seines Mitbewohners ihn und seine Freunde spontan ein, eine Schiffsreise mit ihm zu unternehmen. Als Mike auf dem Weg zum Hafen gekidnappt werden soll, stellt sich heraus, dass ihm sein verstorbener Vater eine geheime Insel in der Karibik vererbt hat. Und dort wartet ein Schatz! Aber genau darauf haben es auch seine Entführer abgesehen. Nun ist es an Mike und seinen Freunden...
Auf ins Abenteuer: der spannende Roman »Die vergessene Insel« von Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks. England 1913. Fast hätte Mike die Winterferien im Internat verbringen müssen. Doch dann lädt der Vater seines Mitbewohners ihn und seine Freunde spontan ein, eine Schiffsreise mit ihm zu unternehmen. Als Mike auf dem Weg zum Hafen gekidnappt werden soll, stellt sich heraus, dass ihm sein verstorbener Vater eine geheime Insel in der Karibik vererbt hat. Und dort wartet ein Schatz! Aber genau darauf haben es auch seine Entführer abgesehen. Nun ist es an Mike und seinen Freunden, die Insel zuerst zu finden. Doch was hat es mit diesem geheimen Schatz wirklich auf sich? Jetzt als eBook kaufen und genießen: Das erste Abenteuer aus Wolfgang Hohlbeins »Operation Nautilus«-Reihe für Leser ab 8 Jahren erlebt ihr in »Die vergessene Insel« hautnah mit. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist Deutschlands erfolgreichster Fantasy-Autor. Der Durchbruch gelang ihm 1983 mit dem preisgekrönten Jugendbuch MÄRCHENMOND. Inzwischen hat er 150 Bestseller mit einer Gesamtauflage von über 44 Millionen Büchern verfasst. 2012 erhielt er den internationalen Literaturpreis NUX. Bei dotbooks erschienen von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein exklusiv die eBooks der weltbekannten Fantasy-Reihe »Die Enwor-Saga«: »Enwor - Der wandernde Wald« »Enwor - Die brennende Stadt« »Enwor - Das tote Land« »Enwor - Der steinerne Wolf« »Enwor - Das schwarze Schiff« »Enwor - Die Rückkehr der Götter« »Enwor - Das schweigende Netz« »Enwor - Der flüsternde Turm« »Enwor - Das vergessene Heer« »Enwor - Die verbotenen Inseln« »Enwor - Der ewige Schlaf« »Enwor - Das magische Reich« »Enwor - Die verschollene Stadt« »Enwor - Der flüsternde See« »Enwor - Der entfesselte Vulkan« Bei dotbooks erschienen von Wolfgang Hohlbein auch die folgenden Mystery-Thriller: »Das Netz« »Im Netz der Spinnen« »Schiff des Todes« »Azrael« »Azrael - Die Wiederkehr« Weiterhin erschienen bei dotbooks von Wolfgang Hohlbein die drei Katastrophen-Thriller. »Sturm« »Feuer« »Flut« Die drei Romane sind auch im Sammelband »Die Todeselemente« enthalten. Auch erschienen von Wolfgang Hohlbein bei dotbooks die folgenden Kinder- und Jugendbücher: »Teufelchen« »Schandmäulchens Abenteuer« »NORG - Im verbotenen Land« »NORG - Im Tal des Ungeheuers« »Der weiße Ritter - Wolfsnebel« »Der weiße Ritter - Schattentanz« »Nach dem großen Feuer« »Saint Nick - Der Tag, an dem der Weihnachtsmann durchdrehte« »Ithaka« »Der Drachentöter« Die Kinderbücher der »Operation Nautilus«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen: »Die vergessene Insel« »Das Mädchen von Atlantis« »Die Herren der Tiefe« »Im Tal der Giganten« »Das Meeresfeuer« »Die schwarze Bruderschaft« »Die steinerne Pest« »Die grauen Wächter« »Die Stadt der Verlorenen« »Die Insel der Vulkane« »Die Stadt unter dem Eis« »Die Rückkehr der Nautilus« Gemeinsam mit Dieter Winkler hat Wolfgang Hohlbein bei dotbooks die Horrorkurzgeschichtensammlung »Almanach des Grauens« veröffentlicht.

© www.hohlbein.de
Produktdetails
- Verlag: dotbooks
- Seitenzahl: 156
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783961484652
- Artikelnr.: 53005740
Für Mike könnten die Winterferien nicht schlimmer beginnen.
Die Welt steht kurz vorm ersten Weltkrieg und die Unruhen zwingen ihn, über die Ferien nicht nach Hause nach Indien zu fahren.
Um die Ferien nicht alleine im Internat verbringen zu müssen, wird er von Mr. Winterfeld, …
Mehr
Für Mike könnten die Winterferien nicht schlimmer beginnen.
Die Welt steht kurz vorm ersten Weltkrieg und die Unruhen zwingen ihn, über die Ferien nicht nach Hause nach Indien zu fahren.
Um die Ferien nicht alleine im Internat verbringen zu müssen, wird er von Mr. Winterfeld, dem Vater seines besten Freundes auf das Schiff Leopold eingeladen.
Zusammen mit seinen Schulkameraden Ben, Juan und Paul macht er sich auf zum Hafen und erlebt eine böse Überraschung:
Er und seine Freunde werden gefangen gehalten und Mike wird von Mr. Winterfeld unter Druck gesetzt.
Angeblich hat sein verstorbener Vater ihm eine geheime Insel hinterlassen, die auf keiner Karte zu finden ist. Auf dieser soll sich ein machtvoller Schatz befinden.
Als Mike die komplette Wahrheit über sich und seine Familie erfährt, droht seine bisherige Welt zu zerbrechen…
Wolfgang Hohlbein hat mit "Die vergessene Insel" einen spannenden Auftakt einer 12-teiligen Reihe geschaffen, der mich direkt in seinen Bann ziehen konnte.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies mein allererstes Buch von Wolfgang Hohlbein ist. Es ist schon schade, dass ich diesen großartigen Autor nicht schon eher für mich entdeckt habe. Dies werde ich jedoch nun Stück für Stück nachholen.
Die Geschichte beginnt schnell und ich war sofort mittendrin. Dadurch, das die Geschichte kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges erzählt wird, bekommt man hier nicht nur eine große Portion Abenteuer, sondern auch jede Menge Geschichte geboten, was mich immer besonders interessiert.
Der Schreibstil hat mich überzeugt. Es ist faszinierend, wie Wolfgang Hohlbein zu scheinbar jeder Situation die richtigen Worte findet. Orte, Charaktere und Dialoge wirken allesamt authentisch und unterhaltend.
Am meisten ist dies jedoch bei den Charakteren spürbar. Im Internat leben viele Kinder unterschiedlicher Nationen und selbst unter den Jüngsten spürt man hier einen Konflikt, der sich auf die aktuelle politische Situation bezieht. Nur Mike, der stets neutral wirkt, gibt nicht viel auf Vorurteile oder Gerüchte.
Dies merkt man besonders bei seinem besten Freund Paul, dem andere Mitschüler nicht mehr trauen können und er doch hinter ihm steht.
Die Covergestaltung ist schlicht, wirkt aber dennoch anziehend. Vor allem die Felsen im Meer sind ein toller Blickfang. Auch die Kapitelgestaltung gefällt mir sehr gut.
Die "Operation Nautilus"-Reihe wurde bereits unter dem Namen "Kapitän Nemos Kinder" veröffentlicht.
"Die vergessene Insel" hat alles, was ein gutes Jugendbuch braucht: Eine gute Portion Fantasy, Abenteuer und geschichtlicher Hintergrund.
Ich bin schon gespannt, wie es mit Mike und seinen Freunden weitergeht. :)
Reihenfolge:
* Die vergessene Insel
* Das Mädchen von Atlantis
* Die Herren der Tiefe
* Im Tal der Giganten
* Das Meeresfeuer
* Die schwarze Bruderschaft
* Die steinerne Pest
* Die grauen Wächter
* Die Stadt der Verlorenen
* Die Insel der Vulkane
* Die Stadt unter dem Eis
* Die Rückkehr der Nautilus
Weniger
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Mike denkt er ist ein ganz normaler Junge, der im Internat Andara - House lebt. Seine Eltern sind tot, deshalb muss er in den Ferien eigentlich wie ein paar andere Kinder in dem Internat bleiben. Doch Mikes Freund Paul wird von seinem Vater abgeholt, Herr Winterfeld. Herr Winterfeld lud Mike und die …
Mehr
Mike denkt er ist ein ganz normaler Junge, der im Internat Andara - House lebt. Seine Eltern sind tot, deshalb muss er in den Ferien eigentlich wie ein paar andere Kinder in dem Internat bleiben. Doch Mikes Freund Paul wird von seinem Vater abgeholt, Herr Winterfeld. Herr Winterfeld lud Mike und die anderen Jungen, die in dem Internat bleiben müssten, zu einer Fahrt auf seinem Schiff ein. Als sie am Hafen waren, kam ein kleines Schiff um sie abzuholen. Doch auf dem Meer kam ein riesiges Schiff vorbei und sie fuhren genau darauf zu. Das kleine Boot wurde in zwei Hälften gespalten. Mike die anderen Schüler und die beiden Begleitungslehrer konnten sich retten. Winterfeld nahm sie dann in einem U - Boot fest, weil er das Geheimnis der vergessenen Insel wissen wollte. Er versuchte Mike immer wieder auszuquetschen, weil sein Vater das Geheimnis wusst,e doch Mike wusste nichts davon. Eines Tages kam Singh das war ein Beschützer von Mike. Er holte sie aus dem U - Boot raus und Mike erfuhr, dass er eigentlich Prinz Dakkar war. Singh fuhr mit ihnen zu der vergessenen Insel, obwohl er gar nicht genau wusste wo sie lag. Dort lernten sie Trautmann kennen, der die Insel und das Geheimnis bewachte. Singh und Trautmann zeigten ihnen das Geheimnis: Es war die NAUTILIUS ein rießengroßes U- Boot. Singh und Trautmann wollten es zerstören, weil es nicht in die Hände Winterfelds gelangen sollte, er würde bald wissen wo die Insel liegen würde, weil eine Betreungslehrerin sie verraten hatte. Paul der auch zu ihnen gekommen ist , versuchte sie noch aufzuhalten, doch Nutzlos. Mike überredete Trautmann die Nautilius doch nicht zu zerstören. Mit aller Kraft schafften sie es dann die Nautilius nochmal in Gang zu bringen. Doch am Ausgang war der Weg versperrt. Aber Winterfeld half ihnen weil auch sein Sohn Paul an Bord war und Paul ohne die Hilfe wie alle anderen sterben würde.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist. Ich empehle das Buch an alle weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote