18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine Dokumentation im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium. Zu Beginn wird die Wahl des Themas begründet und das geplante Vorhaben geschildert. Anschließend erfolgt eine Sachanalyse, in der die "Adidas Running by Runtatsic"-App vorgestellt wird und der Begriff der Ausdauer definiert und eingeteilt wird. Anschließend werden die Unterrichtsvoraussetzungen geschildert und methodisch-didaktische Überlegungen vorgenommen. Darin…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine Dokumentation im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium. Zu Beginn wird die Wahl des Themas begründet und das geplante Vorhaben geschildert. Anschließend erfolgt eine Sachanalyse, in der die "Adidas Running by Runtatsic"-App vorgestellt wird und der Begriff der Ausdauer definiert und eingeteilt wird. Anschließend werden die Unterrichtsvoraussetzungen geschildert und methodisch-didaktische Überlegungen vorgenommen. Darin werden zunächst die Kompetenzen, die mit der vorliegenden Unterrichtsstunde schwerpunktmäßig gefördert werden sollen, aufgezeigt. Diese Kompetenzen sind aufgeteilt in inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen. Danach werden die Lernziele formuliert. Diese teilen sich wiederum auf in motorische, kognitive und sozial-affektive Lernziele. Es erfolgt die unterrichtspraktische Umsetzung, in der der Aufbau der Unterrichtseinheit, die Erläuterungen und vorbereitende Maßnahmen behandelt werden. In der abschließenden Auswertung der Unterrichtseinheit werden die Ergebnisse der Leistungskontrolle vorgestellt und reflektiert. Die Arbeit schließt mit einer persönlichen Schlussfolgerung ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.