13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,1, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover, Veranstaltung: IT-Projektmanagement & Software-Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die zunehmende Begeisterung von Menschen für neue Produkte und die damit verbundene Verkürzung der Produktlebenszyklen stehen exemplarisch für einige Gegebenheiten, mit denen sowohl kleinere als auch marktführende Unternehmen in der heutigen Wirtschaft konfrontiert sind. Der mit diesen Gegebenheiten implizierte, permanent stattfindende…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.54MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 2,1, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hannover, Veranstaltung: IT-Projektmanagement & Software-Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die zunehmende Begeisterung von Menschen für neue Produkte und die damit verbundene Verkürzung der Produktlebenszyklen stehen exemplarisch für einige Gegebenheiten, mit denen sowohl kleinere als auch marktführende Unternehmen in der heutigen Wirtschaft konfrontiert sind. Der mit diesen Gegebenheiten implizierte, permanent stattfindende Konkurrenzkampf hat die Notwendigkeit einer kritischen Betrachtung von anbahnenden Innovationen stark an Bedeutung gewinnen lassen, sodass in der heutigen Zeit ein vorhandenes Bewusstsein zur Hinterfragung der Potenziale verschiedener Unternehmen, die sich in den Markt etablieren, erforderlich ist. Der Mensch präferiert als Teil der Konsumgesellschaft Produkte und Dienstleistungen, die seine Bedürfnisse auf einfache, schnelle und innovative Art und Weise befriedigen. Verschiedene Unternehmen wie beispielsweise Start-Ups besitzen die Eigenschaft eine Idee zu realisieren, welche bestimmte Bedürfnisse der Kunden auf eine neue, innovative Art und Weise befriedigen. Im Falle einer erfolgreichen Etablierung dieser Idee in Form eines neuen Produktes oder einer Dienstleistung besteht die Gefahr, dass die Kunden die Bindung zu dem bereits bestehenden Produkt verlieren und zu der Innovation wechseln. Da die erfolgreiche Etablierung einer Innovation seitens der Konkurrenz die Kundenbindung des eigenen Unternehmens beeinträchtigt ist es für Unternehmen wichtig, ein Bewusstsein über die schwer abschätzbaren wirtschaftlichen Entwicklungen zu besitzen, um letztlich auf die Anbahnung einer disruptiven Innovation vorbereitet zu sein. Angesichts der hohen Relevanz von disruptiven Innovationen behandelt die vorliegende Seminararbeit die Theorie der disruptiven Innovation am Beispiel der Streaming-Branche.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.