13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Mannheim, Veranstaltung: Proseminat: Wie das Internet die (Medien-)Welt veränderte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Quote im TV-Markt - für viele Menschen in der BRD weitgehend ein Mysterium über welches viele Fragen aufwirft. "Inwieweit fließt mein eigener TV Konsum in die täglich, wöchentlich und monatlich publizierte Quote mit ein? Wie wird die Quote überhaupt gemessen und welchen Einfluss hat sie auf die Programmlandschaft?" Im Allgemeinen hat nur ein Bruchteil der Bevölkerung…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.46MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Mannheim, Veranstaltung: Proseminat: Wie das Internet die (Medien-)Welt veränderte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Quote im TV-Markt - für viele Menschen in der BRD weitgehend ein Mysterium über welches viele Fragen aufwirft. "Inwieweit fließt mein eigener TV Konsum in die täglich, wöchentlich und monatlich publizierte Quote mit ein? Wie wird die Quote überhaupt gemessen und welchen Einfluss hat sie auf die Programmlandschaft?" Im Allgemeinen hat nur ein Bruchteil der Bevölkerung auf diese Fragen adäquate Antworten parat, obwohl die Quote, wie im Folgenden erklärt, auf jeden einzelnen Konsumenten von Fernsehformaten einen immensen Einfluss, indirekt durch die Diktatur über das ausgestrahlte Programm, ausübt. Die folgende Arbeit soll Aufschluss darüber geben inwieweit dem immensen Einfluss der Quote im TV-Markt auch Rechnung getragen wird durch eine reliable und valide Erhebung der Daten. Dafür werden neben dem kurz angerissenen Einfluss der Quote auf die die Fernsehlandschaft die eigentliche Erhebungsmethode in ihrer Technik und Anwendung, ihr Reliabilitätsgrad sowie das oder die dafür beauftragten Unternehmen charakterisiert. Abschließend werden alternative Methoden der Erhebung sowie Maßnahmen zur Steigerung der Reliabilität erörtert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.