39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
39,99 €
Statt 52,95 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 52,95 €****
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

In einer globalisierten Welt reichen staatliche Regulierungen nicht mehr aus, um die Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung zu bewältigen. Nationalstaaten stoßen an Grenzen, die Reichweite von Politik und Recht ist begrenzt. Daraus entstehen Governance-Lücken und eine Verschiebung der Verantwortungsebene. Besonders wichtig werden solche Themen, wenn es um multinationale Unternehmen geht. Können solche Unternehmen politische Verantwortung übernehmen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Der Schlüsselbegriff lautet hier Corporate Social Responsibility (CSR). In seiner…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 39.91MB
Produktbeschreibung
In einer globalisierten Welt reichen staatliche Regulierungen nicht mehr aus, um die Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung zu bewältigen. Nationalstaaten stoßen an Grenzen, die Reichweite von Politik und Recht ist begrenzt. Daraus entstehen Governance-Lücken und eine Verschiebung der Verantwortungsebene. Besonders wichtig werden solche Themen, wenn es um multinationale Unternehmen geht. Können solche Unternehmen politische Verantwortung übernehmen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Der Schlüsselbegriff lautet hier Corporate Social Responsibility (CSR). In seiner Publikation zeigt Oliver Hämmerle, wie relevant das Konzept für die Praxis tatsächlich ist. Dazu erklärt er zunächst, was genau politische CSR bedeutet und wie sie funktioniert. Außerdem geht er darauf ein, inwiefern multinationale Unternehmen auch politische Akteure sind und wie sie Governance-Lücken schließen können. Sein Buch öffnet eine politische Sicht auf die Corporate Social Responsibility. Aus dem Inhalt: - Nachhaltigkeit; - Globalisierung; - Corporate Citizenship; - Corporate Political Activity; - Global Governance

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Oliver Hämmerle, geboren am 04.05.1988 in Schaffhausen/CH, begann 2011 sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Mit dem Schwerpunkt Dienstleistungs- und Nachhaltigkeitsmanagement erreichte er dort 2015 den akademischen Grad des Bachelor of Science. Ab 2016 absolvierte er sein Masterstudium des Sustainability Managements an der Bergischen Universität Wuppertal, das er 2019 mit dem akademischen Grad des Master of Science abschloss. Seit 2012 arbeitet er am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Service Engineering unter der Leitung von Herrn Dr.-Ing. Mike Freitag.