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  • Format: PDF

Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitäten an der Kundenfront integriert sind. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht an der eigenen Produkt-…mehr

Produktbeschreibung
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitäten an der Kundenfront integriert sind. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette, deren Werttreiber zu identifizieren sind - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der enormen Potenziale, die das Internet dem Untenehmen und seinen Kunden bietet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig ¿ zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
Rezensionen
Zur 1. Auflage: 'Insgesamt wird das Konzept der Marketing-Gleichung verständlich dargelegt und die verschiedenen Themen gut strukturiert erarbeitet. Deshalb ist das Buch insbesondere als Basislehrmittel für Marketingstudenten uneingeschränkt weiterzuempfehlen." Marketing-Review St.Gallen, Nr. 2/2012