18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2.0, Studienseminar Wunstorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kenntnis des Rechtschreibkönnens von Schülern und Schülerinnen sowie deren Förderung sind für eine Lehrkraft unerlässlich zur Konzipierung eines erfolgreichen Deutschunterrichts. Zur Diagnose des Rechtschreibkönnens von Kindern stehen vielfältige Möglichkeiten und standardisierte Tests zur Verfügung. Die HSP wurde von mir in einer dritten Schulklasse durchgeführt. Ihr Ergebnis war für mich der Anlass für den Einsatz…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 60.57MB
Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2.0, Studienseminar Wunstorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kenntnis des Rechtschreibkönnens von Schülern und Schülerinnen sowie deren Förderung sind für eine Lehrkraft unerlässlich zur Konzipierung eines erfolgreichen Deutschunterrichts. Zur Diagnose des Rechtschreibkönnens von Kindern stehen vielfältige Möglichkeiten und standardisierte Tests zur Verfügung. Die HSP wurde von mir in einer dritten Schulklasse durchgeführt. Ihr Ergebnis war für mich der Anlass für den Einsatz der dazugehörigen Fördermaterialien. Die vorliegende Ausarbeitung beginnt mit einem theoretischen Teil zur Erläuterung des Stufenmodells des Schriftspracherwerbs sowie einer Klärung des Begriffs der Rechtschreibkompetenz. Daran schließt sich eine Darstellung der Konzeption der Hamburger Schreibprobe sowie des dazugehörigen Fördermaterials an. Im zweiten empirischen Teil der Arbeit wird nach einer Beschreibung der Durchführung und Auswertung der HSP, die konkrete Arbeit mit dem Fördermaterial geschildert, woran sich eine exemplarische Darstellung der Lernentwicklung an zwei ausgewählten Beispielen anschließt. Ein abschließendes Fazit bildet die gewonnenen Erkenntnisse ab und bietet Raum zur kritischen Auseinandersetzung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.