18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Berufsgruppe der Dachdecker machen Hauptschüler einen großen Anteil der Auszubildenden aus. Aus Expertensicht erscheint für diese Schüler, die mangelnde Kenntnisse insbesondere im Lesen und Schreiben aufweisen, eine erfolgreiche Berufsausbildung und eine damit verknüpfte Lebensperspektive fraglich. Als Folge daraus ergibt sich, dass insbesondere die Schüler mit einer sehr niedrigen Lesekompetenz in Deutschland gefördert werden müssen. Doch wie lässt sich die…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Berufsgruppe der Dachdecker machen Hauptschüler einen großen Anteil der Auszubildenden aus. Aus Expertensicht erscheint für diese Schüler, die mangelnde Kenntnisse insbesondere im Lesen und Schreiben aufweisen, eine erfolgreiche Berufsausbildung und eine damit verknüpfte Lebensperspektive fraglich. Als Folge daraus ergibt sich, dass insbesondere die Schüler mit einer sehr niedrigen Lesekompetenz in Deutschland gefördert werden müssen. Doch wie lässt sich die Lesekompetenz von diesen Schülern verbessern? Welche Voraussetzungen müssen für einen erfolgreichen Leseprozess gegeben sein, welche Kriterien erfüllt ein kompetenter Leser und wie kann die Fähigkeit, Texte zu verstehen und deren Inhalte zu behalten, gefördert werden? Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den Einsatz von Lesestrategien im Berufsschulunterricht zu planen, zu erproben und zu analysieren, um die Lesekompetenz der Schüler zu fördern, ohne dabei den Zuwachs an Fachkompetenz aus den Augen zu verlieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.