18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, International Business School Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflussfaktoren auf den zukünftigen Markt der Hörsysteme zu identifizieren und ihre tatsächliche Einflussnahme zu analysieren. Weiterhin soll unter Berücksichtigung dieser Faktoren eine Marketingstrategie entwickelt werden, welche zu einer erfolgreichen Versorgung mit Hörsystemen durch den Hörgeräteakustiker oder den HNO-Arzt, führt und den finanziellen Erfolg sichert. Gesundheit ist der…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.84MB
Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, International Business School Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflussfaktoren auf den zukünftigen Markt der Hörsysteme zu identifizieren und ihre tatsächliche Einflussnahme zu analysieren. Weiterhin soll unter Berücksichtigung dieser Faktoren eine Marketingstrategie entwickelt werden, welche zu einer erfolgreichen Versorgung mit Hörsystemen durch den Hörgeräteakustiker oder den HNO-Arzt, führt und den finanziellen Erfolg sichert. Gesundheit ist der Megatrend der Zukunft. Der Hörgerätemarkt ist nur ein kleiner Teilmarkt des Gesamtgesundheitsmarktes. Er hat ein enormes Wachstumspotential, da der Bedarf an Hörsystemen bis 2050 immens steigen wird. Zunächst, werden der geschichtliche Hintergrund der Hörsysteme, der Hörgerätemarkt, die Preisgestaltung in diesem Markt und die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten erarbeitet, um dann die den Markt beeinflussenden Faktoren zu bestimmen. Weiterhin soll das wirtschaftliche Potential einer alternden Gesellschaft für HNO-Ärzte und Hörgeräteakustiker, aufgezeigt werden. Aufbauend auf den Analysedaten wird eine Marketingstrategie entwickelt, mit deren Hilfe es möglich ist, das ökonomische Potential optimal zu nutzen. Zur Erarbeitung dieser Strategie werden verschiedene Werkzeuge eingesetzt. So kommt zur Analyse der externen und internen Umwelt des Unternehmens die PESTLE-Analyse zur Anwendung. Zur sinnvollen Marktsegmentierung werden die soziodemographischen, die psychographischen und die Verhaltensvariablen beleuchtet. Mittels der Ansoff'schen Produkt-Markt-Matrix wird eine Grundstrategie gesucht,welche dann auf den Markt der Hörsysteme angepasst wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.