13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Märchen. Sie weisen viele Facetten auf. Auf der einen Seite wird behauptet, dass sie für Kinder schädlich und brutal seien. Auf der anderen Seite werden Märchen gelobt und befürwortet. Auf Grundlage dieser Problematik soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen, welche Bedeutung Märchen für Kinder in der Erziehung haben. In diesem Punkt ist anzumerken, dass der Verfasser in dieser Hausarbeit sich auf die Kinder- und Hausmärchen von den Gebrüdern Grimm…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Märchen. Sie weisen viele Facetten auf. Auf der einen Seite wird behauptet, dass sie für Kinder schädlich und brutal seien. Auf der anderen Seite werden Märchen gelobt und befürwortet. Auf Grundlage dieser Problematik soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen, welche Bedeutung Märchen für Kinder in der Erziehung haben. In diesem Punkt ist anzumerken, dass der Verfasser in dieser Hausarbeit sich auf die Kinder- und Hausmärchen von den Gebrüdern Grimm beschränken wird. Wenn also in den folgenden Zeilen von Märchen die Rede ist, dann sind mit diesen die Kinder- und Hausmärchen gemeint. Zu Beginn dieser Arbeit soll die Bedeutung der Märchen für Kinder nach Wolfgang Klafki untersucht werden. Darauf soll eine Darlegung von der psychologischen Bedeutung von Märchen folgen. Im zweiten Teil dieser Arbeit soll eine Untersuchung der Thesen der Märchenkritiker unternommen werden. Im dritten Teil wird versucht, ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Märchen zu entwickeln. Dabei wird der Unterricht auf dem didaktischen Prinzip der Verfremdung basieren. Zum Schluss sollen die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst dargestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.