18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung werden Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von E-Learning im Speziellen und Technologieakzeptanz im Allgemeinen identifiziert und darüber hinaus Implikationen für die Praxis entwickelt. E-Learning ist ein Instrument, das dem schnell wachsenden Wissens- und Informationsbedarf in einer dynamischen Unternehmensumwelt Rechnung tragen sollte. Allerdings stellte bereits Davis (1989) fest: "[...]…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität Kassel (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Ausarbeitung werden Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von E-Learning im Speziellen und Technologieakzeptanz im Allgemeinen identifiziert und darüber hinaus Implikationen für die Praxis entwickelt. E-Learning ist ein Instrument, das dem schnell wachsenden Wissens- und Informationsbedarf in einer dynamischen Unternehmensumwelt Rechnung tragen sollte. Allerdings stellte bereits Davis (1989) fest: "[...] systems cannot improve organizational performance if they aren't used. Unfortunately, resistance to end-user systems [...] is a widespread problem". Der beschriebene Widerstand wird als Akzeptanzproblem des E-Learnings in seiner Eigenschaft als neuartige Technologie identifiziert, das sich in mangelnder Nutzung äußert. Bei der Untersuchung der E-Learning-Akzeptanz in Organisationen wurden im Wesentlichen soziale und individuelle Determinanten als Einflussvariablen identifiziert. Während individuelle Faktoren eine generelle Voraussetzung beim Umgang mit technologischen Systemen bilden, stellen soziale Einflussvariablen eine kontextbezogene Besonderheit dar. Die sozialen Einflussvariablen sind Variablen, deren Wirkung sich vor allem in Systemen mit sozialen Strukturen und Interdependenzen, wie es Organisationen sind, entfaltet. Weder die Nutzung dieser neuartigen Technologie kann als selbstverständlich vorausgesetzt werden, noch verläuft ihre Integration in die Arbeitswelt automatisch. Vielmehr müsste die Einführung des E-Learnings als IT-induzierter Veränderungsprozess mit entsprechendem personellen und finanziellen Einsatz von Ressourcen behandelt und kommunikativ begleitet werden, damit Akzeptanz erreicht werden kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.