44,99 €
44,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
44,99 €
44,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Agile Organisation aufbauen und dauerhaft umsetzen! - Flexibel und schnell reagieren können - Schritt für Schritt ein agiles Unternehmen nach dem Vorbild der Natur aufbauen - Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert - Äußerst anschaulich: Viele Beispiele, Abbildungen und konkrete Tipps - Neu: Praxisbericht: Die Goethaer auf dem Weg zur agilen Organisation Will ein Unternehmen langfristig überleben, muss es schnell und flexibel auf die vielfältigen Herausforderungen in einem hart umkämpften Markt reagieren und die besten Mitarbeiter an sich binden können. Eine agile Organisationsform…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 38.3MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Agile Organisation aufbauen und dauerhaft umsetzen! - Flexibel und schnell reagieren können - Schritt für Schritt ein agiles Unternehmen nach dem Vorbild der Natur aufbauen - Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert - Äußerst anschaulich: Viele Beispiele, Abbildungen und konkrete Tipps - Neu: Praxisbericht: Die Goethaer auf dem Weg zur agilen Organisation Will ein Unternehmen langfristig überleben, muss es schnell und flexibel auf die vielfältigen Herausforderungen in einem hart umkämpften Markt reagieren und die besten Mitarbeiter an sich binden können. Eine agile Organisationsform bietet hier eine Lösung. Doch was bedeutet dies genau? Wie lässt sich eine agile Organisationsstruktur implementieren? Was muss dabei beachtet werden? Verändern sich dadurch beispielsweise die Geschäftsprozesse, die Strategien oder die Geschäftsmodelle? Dieses Buch gibt Antworten. Der Leser erfährt Schritt für Schritt, wie ein Unternehmen agile Formen der Unternehmensorganisation aufbauen kann und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Basis sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und praktisch validierte Anwendungsergebnisse. Viele Beispiele, Abbildungen und konkrete Tipps erleichtern dabei den Praxistransfer.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andreas Slogar (Bad Homburg) war in 24 Ländern der USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika tätig und hat umfassende Erfahrung in strategischer und operativer Managementarbeit aufgebaut. Als Führungskraft in namhaften Unternehmen und als Berater setzt er sich mit den Fragen zum Aufbau agiler Organisationen auseinander.
Rezensionen
"Dies ist eine umfangreiche und praxisorientierte Einführung in agile Vorgehensmodule im Kontext des laCoca (lean and agile Cooperation and Capability) Denkmodells und dazugehörigen Rahmenstrukturen. [...] Dieses Buch ist nicht in Stunden konsumierbar, sondern verlangt eine intensive Lektüre. Dann wird man Experte in diesem Feld und nicht nur Schlagwortanwender." ZOE Zeitschrift für OrganisationsEntwicklung, April 2019

"Viel theoretischer Input, ein interessantes Layout und praxisnahes Wissen, dass Ihnen helfen soll Ihre Geschäftsprozesse schrittweise agil aufzustellen ... unser Buch des Monats." Der Prozessmanager, Dezember 2018

"Agile Organisation erfordert jedenfalls einen Paradigmenwechsel im Denken und Handeln der Mitarbeiter in Richtung besserer und schnellerer Zusammenarbeit ... Reizvoll bleibt für den interessierten Leser das Ausprobieren dieser Modelle hinsichtlich der erwarteten Möglichkeiten, aber auch der Grenzen. Und es braucht den Willen und den Mut ..." Prof. Dr. Paul Brandl, Socialnet.de, Oktober 2018

"Der Autor erläutert Schritt für Schritt, wie ein Unternehmen vorgehen kann, um eine agile Organisationsform aufzubauen, und welche Auswirkungen sich für die Führung, Zusammenarbeit und das Geschäftsmodell ergeben. Aus seinen Praxiserfahrungen hat er die 'laCoCa'-Methode entwickelt, die als Akronym für 'lean and agile Cooperation and Capability' steht. Diese Toolbox wird im Buch ausführlich erläutert." Personalmagazin, Oktober 2018