-40%11
33,26 €
54,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-40%11
33,26 €
54,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-40%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-40%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 32.96MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11J. Braun-VogelsteinGeist und Gestalt der abendländischen Kunst (eBook, PDF)42,99 €
- Gerrit ConfuriusArchitektur und Geistesgeschichte (eBook, PDF)34,99 €
- Edith VierlingVom Quilt zum Artquilt: Ein Weg von tausend Jahren (eBook, PDF)29,99 €
- -22%11M. Re´ve´sz-AlexanderDer Turm (eBook, PDF)42,99 €
- Christiane BraunTextil und Kleidung als Materialien in der Kunst: Kulturhistorischer Überblick und Ideen für den Textil- und Kunstunterricht (eBook, PDF)29,99 €
- Dominique SchwarzSchrift als Kommunikationsmedium in der Malerei des 20. Jahrhunderts (eBook, PDF)39,99 €
- Scribbling through History (eBook, PDF)29,95 €
-
-
-
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642915680
- Artikelnr.: 53147468
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642915680
- Artikelnr.: 53147468
I. Bemerken.- I. Kapitel. Die Bedeutung der Aufmerksamkeit.- Wesen der Aufmerksamkeit.- Unwillkürliche Aufmerksamkeit.- Polgen der Aufmerksamkeit.- II. Kapitel. Mechanische Mittel zur Erregung der Aufmerksamkeit.- Intensität.- Isolierung.- Größe.- Wiederholung.- Gegensatz.- Platz.- Bewegung.- III. Kapitel. Interesse als Anreiz zur Aufmerksamkeit.- Gefühlsmäßige Anteilnahme.- Illustration.- Darstellung von Bewegung.- Farbe.- Neuheit.- Komik.- Das Häßliche.- Ergebnis.- II. Lesen.- I. Kapitel. Das Bewahren der Aufmerksamkeit.- Regeln für die Illustration.- Regeln für den Text.- II. Kapitel. Das Erwecken von Wohlwollen.- Das Schöne in Kirnst und Reklame.- Vertikale Linien.- Horizontale Linien.- Quadrat und Rechteck.- Kreis, Ellipse und Dreieck.- Flächenharmonie.- Balance.- Schriftarten und ihre Verwendung.- Schmuck und Einfassung.- Farbe.- Bedeutung des Gesamteindrucks.- Ergebnis.- III. Kapitel. Fehlerhaftes Lesen.- Optische Täuschungen.- Falsche Auffassung.- III. Erinnern.- I. Kapitel. Die Erinnerung und ihre Gesetze.- Bedeutung der Erinnerung für die Reklame.- Erinnerungsdauer.- Erinnerungswert verschiedener Faktoren.- Das Hervorbringen der Erinnerung.- II. Kapitel. Mittel zur Erhöhung des Gedächtnis wertes.- Ideenassoziationen.- Anschaulichmachen durch geistige Vorstellung.- Verbindung mit Gefühlsbewegung.- Wiederholung.- Intensität.- Stellung.- Verse und Alliteration.- Humor.- Geistreiche Einfälle.- Motorische Verstärkung.- III. Kapitel. Der Wert des Vergessens.- IV. Handeln.- I. Kapitel. Das Hervorbringen der Handlung.- Reklamemittel und Veranlassung zum Kauf.- Mittelbare und unmittelbare Reaktion.- II. Kapitel. Der Appell zum Verstände.- Selbsttäuschung über Verstandestätigkeit.- Die vollkommene Verstandestätigkeit.- Nachteile der reinen Beweisführung.- Die Verwendung von Gründen.- III. Kapitel. Die Verwertung menschlicher Instinkte.- Bedeutung der Instinkte für die Reklame.- Individualistische Instinkte.- Rasseninstinkte.- Soziale Instinkte.- IV. Kapitel. Das suggestive Moment.- Wesen der Suggestion.- Bedeutung für den Kaufmann.- Aufmerksamkeitswert des direkten Befehls.- Der persönliche Faktor in der Suggestion.- Suggestion durch Illustration.- Suggestion durch Worte.- Wiederholung und Suggestion.- Die Verwendung der Suggestion.- V. Kapitel. Die Macht der Gewohnheit.- Wesen der Gewohnheit.- Bedeutung für den Reklameleiter.- Das Erziehen zu Gewohnheiten.- Die Erhaltung von Gewohnheiten.- Das Hervorrufen von Sitten.- VI. Kapitel. Die Bedeutung der Nachahmung.- Die Probleme des Reklameleiters.
I. Bemerken.- I. Kapitel. Die Bedeutung der Aufmerksamkeit.- Wesen der Aufmerksamkeit.- Unwillkürliche Aufmerksamkeit.- Polgen der Aufmerksamkeit.- II. Kapitel. Mechanische Mittel zur Erregung der Aufmerksamkeit.- Intensität.- Isolierung.- Größe.- Wiederholung.- Gegensatz.- Platz.- Bewegung.- III. Kapitel. Interesse als Anreiz zur Aufmerksamkeit.- Gefühlsmäßige Anteilnahme.- Illustration.- Darstellung von Bewegung.- Farbe.- Neuheit.- Komik.- Das Häßliche.- Ergebnis.- II. Lesen.- I. Kapitel. Das Bewahren der Aufmerksamkeit.- Regeln für die Illustration.- Regeln für den Text.- II. Kapitel. Das Erwecken von Wohlwollen.- Das Schöne in Kirnst und Reklame.- Vertikale Linien.- Horizontale Linien.- Quadrat und Rechteck.- Kreis, Ellipse und Dreieck.- Flächenharmonie.- Balance.- Schriftarten und ihre Verwendung.- Schmuck und Einfassung.- Farbe.- Bedeutung des Gesamteindrucks.- Ergebnis.- III. Kapitel. Fehlerhaftes Lesen.- Optische Täuschungen.- Falsche Auffassung.- III. Erinnern.- I. Kapitel. Die Erinnerung und ihre Gesetze.- Bedeutung der Erinnerung für die Reklame.- Erinnerungsdauer.- Erinnerungswert verschiedener Faktoren.- Das Hervorbringen der Erinnerung.- II. Kapitel. Mittel zur Erhöhung des Gedächtnis wertes.- Ideenassoziationen.- Anschaulichmachen durch geistige Vorstellung.- Verbindung mit Gefühlsbewegung.- Wiederholung.- Intensität.- Stellung.- Verse und Alliteration.- Humor.- Geistreiche Einfälle.- Motorische Verstärkung.- III. Kapitel. Der Wert des Vergessens.- IV. Handeln.- I. Kapitel. Das Hervorbringen der Handlung.- Reklamemittel und Veranlassung zum Kauf.- Mittelbare und unmittelbare Reaktion.- II. Kapitel. Der Appell zum Verstände.- Selbsttäuschung über Verstandestätigkeit.- Die vollkommene Verstandestätigkeit.- Nachteile der reinen Beweisführung.- Die Verwendung von Gründen.- III. Kapitel. Die Verwertung menschlicher Instinkte.- Bedeutung der Instinkte für die Reklame.- Individualistische Instinkte.- Rasseninstinkte.- Soziale Instinkte.- IV. Kapitel. Das suggestive Moment.- Wesen der Suggestion.- Bedeutung für den Kaufmann.- Aufmerksamkeitswert des direkten Befehls.- Der persönliche Faktor in der Suggestion.- Suggestion durch Illustration.- Suggestion durch Worte.- Wiederholung und Suggestion.- Die Verwendung der Suggestion.- V. Kapitel. Die Macht der Gewohnheit.- Wesen der Gewohnheit.- Bedeutung für den Reklameleiter.- Das Erziehen zu Gewohnheiten.- Die Erhaltung von Gewohnheiten.- Das Hervorrufen von Sitten.- VI. Kapitel. Die Bedeutung der Nachahmung.- Die Probleme des Reklameleiters.