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  • Format: PDF

Erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet, Chancen aus einem schnell wachsenden und sich permanent verändernden Umfeld zu erkennen und für das eigene Unternehmen zu nutzen. Die richtige strategische Ausrichtung wird entscheidend für den zukünftigen Erfolg des Ausschließlichkeitsvertriebes sein. Die folgenden vier Hebel zur Vertriebssteuerung sind hierbei ausgewogen aufeinander abzustimmen und an den unternehmerischen Zielsetzungen auszurichten: - die betriebswirtschaftliche Analyse zur Optimierung der Agenturprozesse, - die Vergütung, - die Produkt- und Absatzpolitik, - die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.52MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet, Chancen aus einem schnell wachsenden und sich permanent verändernden Umfeld zu erkennen und für das eigene Unternehmen zu nutzen. Die richtige strategische Ausrichtung wird entscheidend für den zukünftigen Erfolg des Ausschließlichkeitsvertriebes sein. Die folgenden vier Hebel zur Vertriebssteuerung sind hierbei ausgewogen aufeinander abzustimmen und an den unternehmerischen Zielsetzungen auszurichten: - die betriebswirtschaftliche Analyse zur Optimierung der Agenturprozesse, - die Vergütung, - die Produkt- und Absatzpolitik, - die Betreuungsorganisation des Versicherungsunternehmens. Das Buch zeigt Methoden auf, den Vertrieb in diesem Sinne zu analysieren, zu steuern sowie zu optimieren. Die Ergebnisse einer Umfrage zu den Themen "werteorientierte Vergütung" und "Agenturberatung" bei 58 größeren deutschen Versicherungsunternehmen mit Ausschließlichkeitsvertrieben rundet die Aufarbeitung aller wichtigen Aspekte zur Vertriebssteuerung praktisch ab. Alle Kernaussagen sind als praktische Leitsätze formuliert und können so direkt in die täglichen Arbeitsprozesse einfließen. Das Werk richtet sich an Führungskräfte im Vertrieb, aber auch an Agenturinhaber mit Entwicklungsambitionen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thomas Winkenbach, geboren am 15.5.1969 in Viernheim (Hessen), studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Mannheim mit dem Schwerpunkt "Versicherungen". Nach dem Studium war er 10 Jahre bei dem Kompositversicherer "Securitas Versicherungen", zunächst als Spezialist für Personenversicherungen, später als Vertriebsleiter im Makler- und Ausschließlichkeitsvertrieb im Außendienst tätig. 2001 wechselte er als Leitender Angestellter zu den Bayerischen Beamten Versicherungen (BBV) und war für die Niederlassung in Frankfurt verantwortlich. Der Schwerpunkt lag dort auf der Steuerung einer Ausschließlichkeitsorganisation mit Fokus auf Vorsorgeprodukte. Seit 2005 ist er für die Basler Gruppe Deutschland (Basler Versicherungen, Deutscher Ring) tätig und verantwortet als Prokurist bzw. Geschäftsführer die Bereiche Außendienstausbildung, Vertriebscontrolling, Vertragsmanagement und Vertriebssteuerung. Neben seiner Tätigkeit für die Basler Gruppe Deutschland ist er aktiv im Berufsverband für Führungskräfte (VGA) tätig und hält Vorträge zum Thema "Agenturberatung" und "Agentursteuerung". Für die Securitas Versicherung und die BBV hat er zudem ein IT-gestütztes Agenturberatungssystem entwickelt. Thomas Winkenbach ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Bensheim an der Bergstrasse.