36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.7, Universität Kassel, Veranstaltung: Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hohe Umweltsdynamik und der steigende Wettbewerbsdruck zwingen die Unternehmen zu der ständigen Entwicklung und Anwendung neuer Fähigkeiten. Unter solchen Bedingungen kommt dem Wissensmanagement eine hohe Bedeutung zu. Wichtigste Ziele dabei sind die Erhöhung der organisatorischen Effizienz, Flexibilität und Überwindung von Wachstumsgrenzen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann das Wissen zum…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.44MB
Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.7, Universität Kassel, Veranstaltung: Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die hohe Umweltsdynamik und der steigende Wettbewerbsdruck zwingen die Unternehmen zu der ständigen Entwicklung und Anwendung neuer Fähigkeiten. Unter solchen Bedingungen kommt dem Wissensmanagement eine hohe Bedeutung zu. Wichtigste Ziele dabei sind die Erhöhung der organisatorischen Effizienz, Flexibilität und Überwindung von Wachstumsgrenzen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann das Wissen zum Wettbewerbsvorteil werden. Von einer besonderen Bedeutung ist dabei das kontextgebundene, in dem globalen Umfeld meistens stark durch kulturelle Werte und Normen geprägte Wissen. Die kooperativen Strategien ermöglichen in diesem Zusammenhang nicht nur eine gemeinsame Nutzung der überlebensnotwendigen Ressourcen und Entstehung des neuen Wissens, sondern sie stellen auch als ein Ausdruck des Ideenpotenzials "eine wesentliche Voraussetzung für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung dar". Die kulturelle Diversität kann daher nicht als eine Barriere, sondern als wertvolle Ressource verstanden werden, die dem Unternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil bringen kann. Die Zielvorstellung der vorliegenden Arbeit ist diese These zu untersuchen und die Bedeutung der kulturellen Problematik für die nachhaltige Unternehmensentwicklung aus der Perspektive des Wissensmanagements auszuarbeiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.