-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

In den bisherigen wirtschaftswissenschaftlichen Publikationen, vor allem aus den USA, wurde der Zusammenhang zwischen Informationstechnologie und Unternehmenserfolg überwiegend als gering eingestuft. Thomas Weitzendorf zeigt anhand der angloamerikanischen und deutschsprachigen Forschungsliteratur, unter welchen Bedingungen Informationstechnologie den unternehmerischen Erfolg beeinflusst. Der Autor weist nach, dass Informationstechnologie erfolgreich sein kann, wenn sie in die strategischen Überlegungen des Unternehmens einbezogen und durch ablauf- und aufbauorganisatorische Maßnahmen begleitet…mehr

Produktbeschreibung
In den bisherigen wirtschaftswissenschaftlichen Publikationen, vor allem aus den USA, wurde der Zusammenhang zwischen Informationstechnologie und Unternehmenserfolg überwiegend als gering eingestuft. Thomas Weitzendorf zeigt anhand der angloamerikanischen und deutschsprachigen Forschungsliteratur, unter welchen Bedingungen Informationstechnologie den unternehmerischen Erfolg beeinflusst. Der Autor weist nach, dass Informationstechnologie erfolgreich sein kann, wenn sie in die strategischen Überlegungen des Unternehmens einbezogen und durch ablauf- und aufbauorganisatorische Maßnahmen begleitet wird und Führungskräfte und Mitarbeiter als Initiatoren und mögliche Barrieren für Informationstechnologie sowohl erkannt als auch angesprochen werden. Eine empirische Studie in deutschen und österreichischen Banken bestätigt diese Einflussfaktoren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Thomas Weitzendorf ist als Manager in der Monitor Company, München tätig. Die hier angezeigte Arbeit wurde von Univ.-Prof. Dr. Rauch, Universität Graz, als Habilitationsschrift angenommen.