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  • Format: PDF

Auch im Zeitalter neuer Educational Governance bleibt der Lehrplan das für die öffentliche Schule entscheidende konstitutive Dokument. Gestützt auf den Stand der internationalen Lehrplanforschung führt das Buch in die Praxis und Theorie des Lehrplanes und der Lehrplanarbeit ein. Es stellt Bildungsstandards, Kerncurricula und Kompetenzmodelle in den bildungspolitischen, historischen und soziologischen Kontext.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.29MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Auch im Zeitalter neuer Educational Governance bleibt der Lehrplan das für die öffentliche Schule entscheidende konstitutive Dokument. Gestützt auf den Stand der internationalen Lehrplanforschung führt das Buch in die Praxis und Theorie des Lehrplanes und der Lehrplanarbeit ein. Es stellt Bildungsstandards, Kerncurricula und Kompetenzmodelle in den bildungspolitischen, historischen und soziologischen Kontext.

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Autorenporträt
Rudolf Künzli, Jg. 1941, Dr. phil., habil., ist Titularprofessor für Pädagogik der Universität Zürich, pensionierter Direktor der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Curriculumforschung, Didaktik und Lehrerbildung. Anna-Verena Fries, Jg. 1945, Ethnologin lic. phil., ist pensionierte Dozentin der Pädagogischen Hochschule Zürich. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Lehrplanforschung, Lehrplanentwicklung, Geschichte des Lehrplans sowie Ethnologie der Kindheit und Jugend. Werner Hürlimann, Jg. 1960, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule in Luzern und leitet dort den Studiengang Sekundarstufe I. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bildungstheorien, Bildungsgeschichte, Bildungssoziologie: Institution Schule und Lehrplanforschung sowie Fragestellungen zur Klassenführung. Moritz Rosenmund, Jg. 1948, Dr. phil., ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich und Professor für Empirische Pädagogik am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Curriculum Studies und International vergleichende Bildungsforschung.