18,99 €
Statt 24,99 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 24,99 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 24,99 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 24,99 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwerk verkauft eigentlich Staubsauger. o2 Telefonica Handyverträge. Heute investieren sie. Soundcloud oder mytaxi wurden von kleinen Teams in Hinterhofbüros gegründet. Heute haben sie ganze Geschäftsfelder verändert. Die immer größer werdende Rolle von Innovation für klassische Unternehmen und die Veränderung von Geschäftsfeldern durch äußerliche Einflüsse sind die Motivation…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorwerk verkauft eigentlich Staubsauger. o2 Telefonica Handyverträge. Heute investieren sie. Soundcloud oder mytaxi wurden von kleinen Teams in Hinterhofbüros gegründet. Heute haben sie ganze Geschäftsfelder verändert. Die immer größer werdende Rolle von Innovation für klassische Unternehmen und die Veränderung von Geschäftsfeldern durch äußerliche Einflüsse sind die Motivation dieser Arbeit. Nicht zuletzt das Internet und die damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen haben ganze Ökonomien in Frage gestellt. Überlebt der Innovativste, der Größte oder der mit den flexibelsten Strukturen? Wird in 20 Jahren noch die gleiche Anzahl an Menschen ein eigenes Auto mit Verbrennungsmotor besitzen oder ist es an der Zeit sich vom Blechproduzenten zum Mobilitätsdienstleister zu wandeln? Nicht zu letzt der Verbraucher selbst, stellt sein Konsumverhalten heute in Frage. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Beitrag von Corporate Venture Capital für die Innovationskraft klassischer Unternehmen und widmet sich der Fragestellung, ob Corporate Venturing bereits integraler Bestandteil des Innovationsmanagements moderner Unternehmen ist? Desweiteren soll die aktuelle Situation von CVC in Deutschland dargestellt werden und anhand aktueller Quellen belegt werden, welche Relevanz diesem Thema zugesprochen werden sollte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.